Laden...

Freibad Elstergarten Oelsnitz

Elsterstraße 15, 08606 Oelsnitz/Vogtland

  • Eingetragen von:Oelsnitzer Kultur GmbH
Freibad Elstergarten Oelsnitz
Hochgeladen von: Oelsnitzer Kultur GmbH
Quelle: Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH

Freibad Elstergarten Oelsnitz

Erst im Jahr 2006 wurde das Oelsnitzer Freibad umfangreich rekonstruiert und mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet. Entstanden ist der Elstergarten, der viel mehr ist als ein Freibad in wunderschöner naturbelassener Umgebung im Tal der weißen Elster. So sollten das "Erlebnis Wasser", Sport, Natur sowie Kunst und Kultur auf einen Nenner gebracht werden. Und das alles bei Erhalt der alten Umkleidekabinen, die noch aus den ersten Jahren des vorigen Jahrhunderts stammen. Diese hölzernen Umkleidekabinen sind nicht nur für die älteren Oelsnitzer ein wichtiges Merkmal ihres Bades und wurden deshalb großflächig überdacht. Die Badezone wird von drei Wasserbeckenbereichen dominiert, wovon eines ein 3,8 Meter tiefes Sprungbecken ist. Umrahmt wird das ganze durch eben jene Dachkonstruktion, die auch bei Veranstaltungen genügend Schutz vor Wetterunbilden bietet. Wir haben bei all dem immer im Blick, dass der 'Elstergarten' ein Ort der Ruhe, der Natur und der Erholung ist und bleibt. Das schließlich macht ihn für seine Besucher so einzigartig...


Freibad Elstergarten Oelsnitz bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Freibad Elstergarten Oelsnitz" in der Stadt Oelsnitz/Vogtland, wurde Donnerstag, 16. April 2015 angelegt .Aktuell sind 3 Locations in der Stadt Oelsnitz/Vogtland angelegt. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Nähe von "Freibad Elstergarten Oelsnitz" sind u.a. Schloß Voigtsberg, Freibad Elstergarten, Hotel Alexandra. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 210 mal angeklickt. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Bis heute wurden 1 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Freibad Elstergarten Oelsnitz" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Freibad Elstergarten Oelsnitz, Oelsnitz/Vogtland deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freibad Elstergarten Oelsnitz als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Freibad Elstergarten Oelsnitz" wurde am Donnerstag, 16. April 2015 von Oelsnitzer Kultur GmbH im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Oelsnitz/Vogtland

Freibad Elstergarten Oelsnitz auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Freibad Elstergarten Oelsnitz". Jetzt Design anpassen und einbinden

Freibad Elstergarten Oelsnitz in Oelsnitz/Vogtland

Ein Kalender für deine Webseite