Laden...

Engländer Krug

England 32, 25845 Nordstrand

Der Engländer Krug wurde am 01.03.2013 von der Familie Weber von Gerhard und Heidi Zastrow gekauft. Es ist der älteste Krug im Ortsteil England.

Vor 1866 war es nur eine kleine Hafenkneipe.

Wo heute noch die Schleuße ist, war ein kleiner Hafen. Wo Baumaterial, Holz, Kohle, verschiedene Lebensmittel und die Post vom Festland eingeschifft wurde.

1866 wurde der Morsumkoog eingedeicht und der Hafen wurde zum Süderhafen verlegt.

England blieb aber trotzdem ein wichtiger Ortsteil von Nordstrand.

Die kleine Kneipe wurde im Jahr 1898 bis 1899 durch einen Tanzsaal vergrößert.

So manch feucht-fröhliches Fest, Hochzeit, Geburtstage, Jubiläen und Empfänge machten den Engländer Krug bekannt. So verhält es sich heute noch.


Engländer Krug bei popula: Der Veranstaltungsort "Engländer Krug" in der Stadt Nordstrand, wurde Mittwoch, 06. Juli 2016 eingetragen. Derzeit findest du 50 weitere Veranstaltungsstätten in Nordstrand. Besonders beliebte Locations in der Umgebung von "Engländer Krug" sind St. Salvator, St. Marienkirche, KinoCenter Husum. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Bis heute wurden 10 Termine für die Location "Engländer Krug" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Engländer Krug. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 259 mal angeklickt. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Engländer Krug, Nordstrand deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Engländer Krug als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

3 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

Bärbel Wolpers   31.05.2022 | 21:18 Uhr

Moin moin es ist schon über 15 Jahre her da hatte ich eine bekannte die eine Pension geführt hat. Und wenn wir ein paar Tage bei ihr waren sind wir grundsätzlich zu ihnen zum Fisch essen satt gekommen. Heute ist mir das alles mal wieder so eingefallen und ich habe mich gefragt ob es sie als Restaurant noch gibt .?? So habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und habe ihr Restaurant wenn es das noch gibt gefunden . Mit freundlichen Gruß Bärbel Wolpers

Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Engländer Krug" wurde am Mittwoch, 06. Juli 2016 von sh:z Husumer Nachrichten im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Nordstrand

Engländer Krug auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Engländer Krug". Jetzt Design anpassen und einbinden

Engländer Krug in Nordstrand

Ein Kalender für deine Webseite