Laden...

Sophienhof

Legionärsweg, 63543 Neuberg

  • Eingetragen von:Klaus
Sophienhof
Hochgeladen von: Klaus

Sophienhof

Die größten Pferderassen der Welt live erleben!

Shire Horse und Clydesdale Zuchtschau am 14.08.2011 in Neuberg

Viele haben schon von ihnen gehört, aber kaum jemand hat diese seltenen Pferde schon einmal live gesehen – Englands sanfte Riesen. Mit einem Stockmaß von bis zu 1,95 m, einem Gewicht bis zu 1300 kg, Hufen so groß wie Suppenteller, wehendem Behang an den Beinen und geballter Power sind diese imposanten Pferde ein Erlebnis für Groß und Klein. Die Größe und Masse, gepaart mit Schönheit, Eleganz und Sanftmut ist es, was die Faszination dieser Rassen ausmacht.

Am 14.08.2011 ab 09:00 Uhr veranstaltet der Hessische Senioren Dressurreiter Club unter der Schirmherrschaft der IG Shire Horse eine Zuchtschau. In Neuberg auf dem Sophienhof treffen sich Vertreter der beiden Rassen aus ganz Deutschland. Vom Jährling bis zum mächtigen Zuchthengst – sie alle wetteifern um Schleifen, Pokale und die höchste Auszeichnung der Englischen Shire Horse Society – den Silverspoon. Auf dem Programm steht auch eine Hengstkörung, wofür eigens ein Richter aus England eingeflogen wird.

Auch für Unterhaltung ist in den Showacts bestens gesorgt. Erleben Sie einen märchenhaften Shire-Hengst in einer außergewöhnlichen Kür, eine Freiheitsdressur, Horse Agility und Dog Dancing und die große Parade der Teilnehmer.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt. Bei schlechtem Wetter stehen uns Reithallen zur Verfügung. Der Eintritt beträgt EUR 1,-- pro Person.

Nähere Informationen zur Zuchtschau und IG Shire Horse finden Sie im Internet unter www.ig-shire-horse.de.

So steht einem tollen Erlebnistag für die komplette Familie nichts mehr im Wege!


Sophienhof bei popula: Der Veranstaltungsort "Sophienhof" in der Stadt Neuberg, wurde Donnerstag, 28. Juli angelegt. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Bis heute wurden 1 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Sophienhof" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 468 mal angeklickt. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Aktuell gibt es 3 Veranstaltungsorte in Neuberg, zu denen du dir mit unserer Kartenansicht die Route anzeigen lassen kannst. Besonders beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von "Sophienhof" sind Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee, Klosterberghalle, Klosterberghalle. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Sophienhof, Neuberg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sophienhof als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Sophienhof" wurde am Donnerstag, 28. Juli 2011 von Klaus im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Neuberg

Sophienhof auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Sophienhof". Jetzt Design anpassen und einbinden

Sophienhof in Neuberg

Ein Kalender für deine Webseite