Laden...

MedienHaus Mülheim an der Ruhr

Synagogenplatz 1, 45468 Mülheim an der Ruhr

MedienHaus Mülheim an der Ruhr
Hochgeladen von: muelheimer
Quelle: MedienHaus Mülheim an der Ruhr

MedienHaus Mülheim an der Ruhr

Am 22.8.2009 wurde das neue "MedienHaus" am Synagogenplatz in der Innenstadt eröffnet. Nach 40 Jahren zog damit die Zentralbücherei am Rathausmarkt in ein neues Haus um und firmiert nun unter dem Namen "Stadtbibliothek im MedienHaus". Außerdem befinden sich dort die Touristeninformation der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), das Kino "Rio" und ein Cafe. Das vierstöckige Gebäude hat eine Nutzfläche von 6700 m² .
Das MedienHaus ist ausgestattet mit RFID-Technik. Das komplette Gebäude ist barrierefrei. Der Zugang zum MedienHaus und allen Etagen ist stufenlos (Rampen und Aufzüge). Auf allen Etagen gibt es Behindertentoiletten. Die Beschriftungen sind auch in Blindenschrift. Bibliothek und Kino sind mit Hörschleifen versehen, um eine Verstärkung für Hörgeräte zu bieten.


MedienHaus Mülheim an der Ruhr bei popula: Die Veranstaltungsstätte "MedienHaus Mülheim an der Ruhr" in der Stadt Mülheim an der Ruhr, wurde Mittwoch, 30. Juni eingetragen. In der letzten Woche wurde diese Seite über 455 eingeblendet. Es finden vor allem Veranstaltungen aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Beliebte Locations in der Nähe von "MedienHaus Mülheim an der Ruhr" sind u.a. Stadthalle, Ringlokschuppen, SOL Kulturbar. Aktuell sind 190 Veranstaltungsstätten in der Stadt Mülheim an der Ruhr angelegt. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte MedienHaus Mülheim an der Ruhr kannst du hier finden. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 48 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl MedienHaus Mülheim an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere MedienHaus Mülheim an der Ruhr als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

8 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "MedienHaus Mülheim an der Ruhr" wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 von muelheimer im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Mülheim an der Ruhr

MedienHaus Mülheim an der Ruhr auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "MedienHaus Mülheim an der Ruhr". Jetzt Design anpassen und einbinden

MedienHaus Mülheim an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr

Ein Kalender für deine Webseite