Laden...

Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus

B5 7, 68159 Mannheim

  • Eingetragen von:Reiss-Engelhorn-Museen
Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus
Hochgeladen von: Reiss-Engelhorn-Museen

Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus

Schiller entdecken, erleben und erkunden
Das Museum SchillerHaus in B 5,7 präsentiert eine multimediale Inszenierung. Sie nimmt den Besucher mit auf eine Reise, Schiller und sein bewegtes Leben während der Mannheimer Zeit näher kennen zu lernen.
Mannheimer Boden war es, auf dem der junge Friedrich Schiller seine ersten Erfolge als Theaterdichter feierte. Bevor es ihn weiter nach Leipzig und Weimar zog, verlebte das junge Genie hier von Juli 1783 bis April 1785 zwei aufregende und für seine weitere berufliche Laufbahn entscheidende Jahre.
In dieser Zeit lebte Schiller in verschiedenen Anwesen in Mannheim. Die letzte Wohnung befand sich wohl im Hölzelschen Haus in Mannheim, B 5,8. Dieses Architekturensemble ist heute nicht mehr vorhanden. In dem erhalten gebliebenen benachbarten Komplex B 5,7 aber spiegelt sich die Atmosphäre der Lebenssituation des jungen Schiller in den letzten
Monaten seines Aufenthaltes in der Stadt wider.


Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus bei popula: Die Location "Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus" in Mannheim wurde am Mittwoch, 29. Juni eingetragen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus" sind Shooter Stars, Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik, Barrios. Derzeit sind für die Location Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus 2 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 164 mal angeklickt. Insgesamt gibt es 429 Veranstaltungsorte in Mannheim. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus oder stöbere in vergangenen Terminen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus, Mannheim deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus" wurde am Mittwoch, 29. Juni 2011 von Reiss-Engelhorn-Museen im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Mannheim

Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus". Jetzt Design anpassen und einbinden

Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Schillerhaus in Mannheim

Ein Kalender für deine Webseite