Laden...

Leipziger Baumwollspinnerei

Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

  • Eingetragen von:amici musicae e.V., Leipzig
Leipziger Baumwollspinnerei
Hochgeladen von: amici musicae e.V., Leipzig
Quelle: www.spinnerei.de

Leipziger Baumwollspinnerei

Hundert Künstlerateliers, elf Galerien, Werkstätten, Architekten, Designer, Schmuck- und Modemacher, der Künstlerbedarf «boesner», die Theaterspielstätte «Spinnwerk», ein internationales Tanz- und Choreografiezentrum, Druckereien, das Künstlerbuch «Lubok», das Kino «LuRu» sowie, nicht zuletzt, die gemeinnützige HALLE 14 und viele andere: Aus der ehemaligen Fabrikstadt, die Anfang des 20. Jahrhunderts zur größten Baumwollspinnerei Kontinentaleuropas angewachsen war, wurde am Beginn des 21. Jahrhundert eine der interessantesten Produktions- und Ausstellungsstätten für zeitgenössische Kunst und Kultur in Europa.

Was seit den frühen 1990er Jahren in der Spinnerei entstanden ist, seit sich die ersten Künstler hier Ateliers einrichteten, war nicht nur das Ergebnis aktiver Planungen. Mut, großes Interesse an der Kunst und Experimentierfreude Vieler und seit 2001 auch eine Verwaltungsgesellschaft und Geschäftsführung, die die Initiativen förderte und mit Bedacht nachhaltige Entscheidungen über den allmählichen Aus- und Umbau der Gebäude traf, trugen dazu bei, dass die Spinnerei zu dem wurde, was sie heute ist.

Maler und Fotografen, Bildhauer, Medien- und Konzeptkünstler arbeiten ungestört in ihren Ateliers. Besucher können in den Ausstellungsflächen zeitgenössische Kunst sehen, über sie diskutieren oder auch Werke kaufen. Drei Mal jährlich finden an Wochenenden die Rundgänge der SpinnereiGalerien mit neuen Ausstellungen und Veranstaltungen statt. Aber auch sonst gilt: Galerien, die HALLE 14, Werkstätten, Läden und die verschiedenen Firmen und kreativ Tätigen freuen sich über Ihren Besuch!

Auf diesen Seiten erhalten Sie erste Einblicke in die Spinnerei und Informationen über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Zu allen künstlerischen und kreativen Angeboten finden Sie Kontaktangaben, Öffnungszeiten sowie die Links zu den einzelnen Webseiten. Außerdem neu: unser online-Spinnereiladen.


Leipziger Baumwollspinnerei bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Leipziger Baumwollspinnerei" in der Stadt Leipzig, wurde Sonntag, 25. September 2011 eingetragen. Aktuell gibt es 929 Veranstaltungsorte in Leipzig, zu denen du dir mit unserer Kartenansicht die Route anzeigen lassen kannst. Es finden vor allem Termine aus dem Bereich "Kunst & Schauspiel" statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Nähe von "Leipziger Baumwollspinnerei" sind u.a. Kunstkraftwerk, Täubchenthal, Philippuskirche. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Leipziger Baumwollspinnerei oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Das aktuelle Programm besteht aus 1 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 8 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 242 mal angeklickt. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Leipziger Baumwollspinnerei, Leipzig deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leipziger Baumwollspinnerei als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

3 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Leipziger Baumwollspinnerei" wurde am Sonntag, 25. September 2011 von amici musicae e.V., Leipzig im openeventnetwork eingetragen.

Umgebung

Google Map
51.3274740
12.3194720
Leipziger Baumwollspinnerei
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Leipzig

Leipziger Baumwollspinnerei auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Leipziger Baumwollspinnerei". Jetzt Design anpassen und einbinden

Leipziger Baumwollspinnerei in Leipzig

Ein Kalender für deine Webseite