Laden...

Peterskirche Leipzig

Schletterstraße 5, 04107 Leipzig

  • Eingetragen von:Klaus
Peterskirche Leipzig
Hochgeladen von: kulturclub

Peterskirche Leipzig

Die Peterskirche ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche im südlichen Zentrum von Leipzig.

Sie ist nach dem Apostel und Märtyrer Petrus benannt und gehört mit ihrer Lage am südlichen Stadtring zu einer der großen Innenstadtkirchen. Der mit 88 Metern höchste Kirchturm der Stadt ist weithin sichtbar.

Ihre Nähe zu Universität, Bundesverwaltungsgericht und Universitätskliniken versteht sie als besonderen Auftrag, Kirche für Inspiration und geistige Anregung in der Stadt zu sein, ein spiritueller Ruhepunkt inmitten lebendiger und vielfältigster urbaner Umgebung.

Ein umfangreiches Gottesdienst- und Andachtsangebot, Kirchenmusik auf hohem Niveau, Beratung und Seelsorge sowie ein breitgefächertes kulturelles Veranstaltungsprogramm begründen die Attraktivität dieser Kirche.

Seien Sie uns herzlich willkommen!


Peterskirche Leipzig bei popula: Der Veranstaltungsort "Peterskirche Leipzig" in der Stadt Leipzig, wurde Freitag, 15. April angelegt. Derzeit findest du 1241 weitere Veranstaltungsstätten in Leipzig. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 111 mal angeklickt. Derzeit sind für die Location Peterskirche Leipzig 22 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Peterskirche Leipzig" sind Kleine Träumerei, Cafe Puschkin, Quarterback Immobilien Arena. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Peterskirche Leipzig oder stöbere in vergangenen Terminen. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Peterskirche Leipzig, Leipzig deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peterskirche Leipzig als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Peterskirche Leipzig" wurde am Freitag, 15. April 2011 von Klaus im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Leipzig

Peterskirche Leipzig auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Peterskirche Leipzig". Jetzt Design anpassen und einbinden

Peterskirche Leipzig in Leipzig

Ein Kalender für deine Webseite