Laden...

Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln

Heinsbergstr. 16-18, 50674 Köln

  • Eingetragen von:Susanne Krings
Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln
Hochgeladen von: Susanne Krings
Quelle: privat

Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln

Durch einen unscheinbaren Eingang mitten in Köln betritt der dem Trubel der Zülpicherstraße entgangene Flaneur eine andere Welt. Prächtig, üppig, einladend, gastfreundlich. Ein Shangria der Erotik. „Schauen Sie, schmunzeln Sie, genießen Sie“ – das sind die in ein kleines Messingschild gebrachten Worte im Eingangsbereich. Und das sollte in der Tat das Motto des Besuchs des Venusberg Köln sein in diesem Reich der sinnlichen Phantasien, verteilt auf zwei Stockwerke. Delikate Deckengemälde, erstaunliche Wandmalereien, hinter Spitze verborgene Abbildungen des Obszönen, Erotik in jeder nur vorstellbarer Weise. In insgesamt 11 aufwendig gestalteten Themenräumen präsentieren sich Kunst, Kitsch und Kurioses aus der 40-jährigen Reiselust des Sammlers. Das kleine Museum steht in der alten Tradition der fürstlichen Kunst- und Wunderkammern des 16. Jahrhunderts, die sich zu Kuriositäten-Kabinetten entfaltet haben. In deren Zentrum stand die barocke Sammlerpersönlichkeit selbst. Die lädt auch heute ein und möchte die Gäste teilhaben lassen an ihrer Leidenschaft und ihrem Reichtum.
Führungen durch die Räumlichkeiten sind jederzeit möglich. Über die Homepage kann man sich anmelden.
Einmal monatlich finden Lesungen im Salon der Erotischen Sammlung statt. Namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen erzählen aus Werken der erotischen Literatur. Oft begleitet von einem Musiker / einer Musikerin.


Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln bei popula: Die Location "Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln" in der Stadt Köln, wurde Mittwoch, 26. April 2017 angelegt. Aktuell sind 7522 Locations in der Stadt Köln angelegt. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 939 mal aufgerufen. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 2 Termine in dieser Location eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln oder stöbere in vergangenen Terminen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln" sind MTC Cologne - Live Music Club, Roonburg, Schmelztiegel. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln" wurde am Mittwoch, 26. April 2017 von Susanne Krings im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln". Jetzt Design anpassen und einbinden

Geheimkabinett Erotischer Kunst Venusberg Köln in Köln

Ein Kalender für deine Webseite