Laden...

Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur

Im Mediapark 7, 50670 Köln

Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur
Hochgeladen von: SK Stiftung Kultur
Quelle: Gebäude Im Mediapark 7, Foto: © Niklas Rausch

Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur

Die Akademie för uns kölsche Sproch in der Trägerschaft der SK Stiftung Kultur setzt sich seit 1983 für den Erhalt, die Pflege und die Vermittlung einer zeitgemäßen Kölner Regionalsprache ein. Die Institution ist in Köln fest verankert und mit ihrem breiten Seminar-, Veranstaltungsangebot und der öffentlichen Bibliothek Anlaufstelle für alle Belange, die mit der kölschen Sprache zu tun haben.
Mit ihren unterschiedlichen Seminarangeboten wendet sich die Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur an Kölner und Nichtkölner vom Grundschul- bis zum Seniorenalter. Jährlich nehmen rund 600 Personen das reguläre Seminarangebot wahr. Zwischen 90 und 100 Personen legen jährlich das Kölsch-Examen ab.
Mit ihren öffentlichen Veranstaltungen wie dem "Klaaf em Mediapark", dem "Kölner Abend" und den Stadtführungen "Töurcher en Kölle un drömeröm" wird den Nutzern der Akademie über die Seminare hinaus wie auch allen Interessierten ein breit gefächertes Angebot gemacht.


Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur" in der Stadt Köln, wurde Donnerstag, 11. August eingetragen. Derzeit findest du 7520 weitere Locations in Köln. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 185 mal aufgerufen. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 7 Termine in dieser Location eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur" sind ZADIK Zentralarchiv für deutsche und internationale Kunstmarktforschung, Studio des Ensemble Musikfabrik, Köln, Studio des Ensemble musikFabrik. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur oder stöbere in vergangenen Terminen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

13 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur" wurde am Donnerstag, 11. August 2016 von SK Stiftung Kultur im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur". Jetzt Design anpassen und einbinden

Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur in Köln

Ein Kalender für deine Webseite