Laden...

Skulpturenpark Köln

Riehler Straße (nahe Zoobrücke), 50668 Köln

Skulpturenpark Köln
Hochgeladen von: Stiftung Skulpturenpark Köln
Quelle: Luftaufnahme Skulpturenpark Köln © Stiftung Skulpturenpark Köln, 2016, Foto: Tom May

Skulpturenpark Köln

Der Skulpturenpark Köln
Ein Skulpturenmuseum in freier Natur

Der Park wurde 1997 durch die Privatinitiative des Sammlerehepaares Dr. Michael (gest. 2005) und Dr. Eleonore (gest. 2007) ins Leben gerufen. Die Ausstellungsreihe "KölnSkulptur" hat biennalen Charakter. Wechselnde Kuratoren und deren spezifische Konzeptionen zum Thema zeitgenössische Skulptur im Außenraum verändern dabei kontinuierlich das Erscheinungsbild des Skulpturenpark Köln. Neue skulpturale Werke nationaler und internationaler Künstler treffen auf bereits etablierte Werke. Es findet in gleicherweise eine reizvolle Auseinandersetzung mit der urbanen Natur sowie mit den Werken untereinander statt.
Seit 2008 führt die gemeinnützige Stiftung Skulpturenpark Köln den Wunsch der Initiatoren, "ein bleibendes Skulpturenmuseum in freier Natur" zu erhalten fort.


Skulpturenpark Köln bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Skulpturenpark Köln" in Köln wurde am Donnerstag, 12. Mai eingetragen. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Kunst & Schauspiel" statt. Aktuell gibt es 5943 Locations in Köln. Die drei beliebtesten Locations in der näheren Umgebung von "Skulpturenpark Köln" sind Hochschule für Musik, Tribüne am Bastei-Ufer, Buchhandlung Domstraße. Das aktuelle Programm besteht aus 13 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 63 Termine in dieser Location eingetragen. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Skulpturenpark Köln informieren. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 307 mal aufgerufen. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 02
    Dez
     
    KölnSkulptur #9 - Öffentliche Führung

    Skulpturenpark Köln, Köln, 15:00 Uhr, Unter dem Ausstellungstitel "La Fin de Babylone. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!" lädt die Kuratorin Chus Martínez ein, den
  • 06
    Jan
     
    KölnSkulptur #9 - Öffentliche Führung

    Skulpturenpark Köln, Köln, 15:00 Uhr, Unter dem Ausstellungstitel "La Fin de Babylone. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!" lädt die Kuratorin Chus Martínez ein, den
  • 03
    Feb
     
    KölnSkulptur #9 - Öffentliche Führung

    Skulpturenpark Köln, Köln, 15:00 Uhr, Unter dem Ausstellungstitel "La Fin de Babylone. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!" lädt die Kuratorin Chus Martínez ein, den
  • 03
    Mär
     
    KölnSkulptur #9 - Öffentliche Führung

    Skulpturenpark Köln, Köln, 15:00 Uhr, Unter dem Ausstellungstitel "La Fin de Babylone. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!" lädt die Kuratorin Chus Martínez ein, den
  • 07
    Apr
     
    KölnSkulptur #9 - Öffentliche Führung

    Skulpturenpark Köln, Köln, 15:00 Uhr, Unter dem Ausstellungstitel "La Fin de Babylone. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!" lädt die Kuratorin Chus Martínez ein, den

  • Empfiehl Skulpturenpark Köln, Köln deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Skulpturenpark Köln als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    2 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Skulpturenpark Köln" wurde am Donnerstag, 12. Mai 2016 von Stiftung Skulpturenpark Köln im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    50.9485731
    6.9629492
    Skulpturenpark Köln
    Riehler Straße (nahe Zoobrücke)
    50668 Köln
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Köln

    Skulpturenpark Köln auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Skulpturenpark Köln". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Skulpturenpark Köln in Köln

    Ein Kalender für deine Webseite