Laden...

Fridolin

Venloerstraße 425, 50825 Köln

  • Eingetragen von:michael felifla

Ein wenig plüschig, aber gemütlich mit liebevoll zusammengestellter Einrichtung aus den 1960er und 1970er-Jahren strahlt das Fridolin eine ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre aus. Nicht durchgestylte Perfektion, sondern das Original und Originelle sind charakteristisch für das kleine Tagescafé in Köln-Ehrenfeld. In jedem Detail ist die Liebe zu den kleinen Dingen, zum Besonderen, zum Authentischen, zum Handwerklichen zu spüren: Bei den Unikaten von Ehrenfelder Kunsthandwerkerinnen und Designerinnen, die im Fridolin erworben werden können, ebenso wie bei dem Speisen- und Getränkeangebot, das auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht nimmt. Die hausgemachten Kuchen, die herzhaft belegten Butterbrote und die wechselnden Mittagsgerichte sind einfach lecker!

Wer das Fridolin betritt, den wird es nicht wundern, dass das Café nach einem kleinen Postfahrzeug benannt worden ist. „…er sieht aus wie ein Fridolin!” soll ein Arbeiter beim Anblick des Prototyps ausgerufen haben und fortan trug das Fahrzeug, das sich mit seiner Kastenform von den größeren Postfahrzeugen deutlich unterschied, diesen heiteren, nach guter Laune klingenden Namen. Von 1964 bis 1973 im Dienste der Deutsche Bundespost, wurde ein Fridolin danach von der Familie der Café-Betreiber eigenhändig zu einem kuscheligen Reisemobil umgebaut und war mit ihnen viele Jahre in ganz Europa unterwegs. Und auch wenn die Zeit nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen ist, so rollt der Fridolin noch heute dank liebevoller Pflege seiner Eigentümer über die hiesigen Straßen und entlockt allen, die ihn erblicken, ein wehmütiges Lächeln.

Übrigens: Wer wissen möchte, wohin Fridolins Europareisen gingen, der kann seine Neugier im Fridolin stillen. Aber Achtung: Beim Anblick der tollen Reiseaufnahmen sind Nebenwirkungen wie Fernweh oder akutes Reisefieber nicht ausgeschlossen.


Fridolin bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Fridolin" in der Stadt Köln, wurde Freitag, 15. Mai 2015 angelegt .Aktuell sind 7527 Veranstaltungsstätten in der Stadt Köln angelegt. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Fridolin 3 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine der zahlreichen Kategorien auf popula. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Fridolin informieren. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Fridolin" sind Rufffactory, Tante Astrid e.V., Herbrand's Ehrenfeld - Herbrandstraße 21, 50825 Köln. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 139 mal angeklickt. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Fridolin, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fridolin als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

10 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Fridolin" wurde am Freitag, 15. Mai 2015 von michael felifla im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Fridolin auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Fridolin". Jetzt Design anpassen und einbinden

Fridolin in Köln

Ein Kalender für deine Webseite