Laden...

Oper am Dom

Goldgasse 1, 50668 Köln

  • Eingetragen von:Oper Köln

Bei dem blauen Zelt, das seit 1996 neben dem Hauptbahnhof einen markanten Blickpunkt am Kölner Rheinufer bildet, handelt es sich um eine Glas-Stahl-Konstruktion. Das Dach aus Polyester überspannt das Gebäude mit einer Gesamtfläche von 4.000 Quadratmetern. Das große Auditorium mit seinen Balkonen umfasst im Inneren mehr als 1.600 Plätze. Den hoch gelegenen Haupteingang auf der Rheinseite erreicht man über eine Balkonkonstruktion. Ursprünglich als Spielstätte für das Musical »Gaudi« von Eric Woolfson erbaut, erlebte der Musical Dome eine Vielzahl von Musical-Aufführungen und Interpretationen, angefangen von »Saturday Night Fever« im Jahr 1999 bis hin zu »Hairspray« im Jahr 2009. Erleben Sie in der neuen »Oper am Dom«, der Hauptspielstätte der Oper während ihrer Sanierungszeit, z.B. »Tosca«, »Rigoletto«, »Eugen Onegin« und »Hänsel und Gretel«.


Oper am Dom bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Oper am Dom" in Köln wurde am Dienstag, 05. November angelegt. Insgesamt findest du 7525 weitere Veranstaltungsorte in Köln. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Oper am Dom oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Oper am Dom" sind Cologne Marriott Hotel, Kölner Philharmonie, Goldene Stele / Eingang Domschatzkammer. Bis heute wurden 266 Termine für die Location "Oper am Dom" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 1320 mal aufgerufen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm des Veranstaltungsorts. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 06
    Feb
     

    19:00 Uhr, Wir schreiben das Jahr 1680. Unter der Führung von Nikolaus Höwedes stürmen Kölner Bürger anlässlich der Geburtstagsfeier ihres
  • Empfiehl Oper am Dom, Köln deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Oper am Dom als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    10 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Oper am Dom" wurde am Dienstag, 05. November 2013 von Oper Köln im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Köln

    Oper am Dom auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Oper am Dom". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Oper am Dom in Köln

    Ein Kalender für deine Webseite