Laden...

Volkssternwarte (Köln)

Nikolausstraße 55, 50937 Köln

Volkssternwarte (Köln)
Hochgeladen von: Vereinigung der Sternfreunde Köln e. V.
Quelle: © Volkssternwarte Köln

Volkssternwarte (Köln)

Die Sternwarte auf dem Schillergymnasium in Köln - Sülz, Nikolausstrasse 55, bietet ihren Besuchern die Möglichkeit zur Beobachtung unserer kosmischen Umgebung: Bei rund 200facher Vergrößerung kann man Krater, Berge und Täler auf dem Mond erkennen, die Ringe des Saturn bestaunen oder die Bewegung der Jupitermonde verfolgen; man sieht aber auch leuchtende Gasnebel als Sternentstehungsregionen, Doppelsterne und Sternhaufen in der Milchstraße oder expandierende Gaswolken, die vom Ende gealterter Sterne künden. Selbst ferne Galaxien, deren Licht viele Millionen Jahre bis zu uns unterwegs war, lassen sich in dunklen, klaren Nächten erkennen


Volkssternwarte (Köln) bei popula: Der Veranstaltungsort "Volkssternwarte (Köln)" in der Stadt Köln, wurde Donnerstag, 24. Juni 2010 angelegt. Aktuell gibt es 7529 Veranstaltungsstätten in Köln. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Volkssternwarte (Köln)" sind Schmelztiegel, Piranha, MTC Cologne - Live Music Club. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. In der letzten Woche wurde diese Seite über 2888 eingeblendet. Bis heute wurden 93 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Volkssternwarte (Köln)" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Volkssternwarte (Köln), Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volkssternwarte (Köln) als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

42 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Volkssternwarte (Köln)" wurde am Donnerstag, 24. Juni 2010 von Vereinigung der Sternfreunde Köln e. V. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Volkssternwarte (Köln) auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Volkssternwarte (Köln)". Jetzt Design anpassen und einbinden

Volkssternwarte (Köln) in Köln

Ein Kalender für deine Webseite