Laden...

Neues Kunstforum

Alteburger Wall 1, 50678 Köln

Neues Kunstforum
Hochgeladen von: Fozzi

Neues Kunstforum

Das Kunstforum

Das Atelierhaus wurde 1991 in einem gemeinsamen Akt der Kulturförderung von
der Gothaer Versicherung, der stadteigenen "Grund und Boden" - Immobiliengesellschaft und der Stadt Köln errichtet. Es enthält 20 Künstlerateliers und eine 400 qm große Ausstellungshalle, in der im Laufe der Jahre eine Anzahl wichtiger Ausstellungen gezeigt wurden.

Künstlerinnen und Künstler haben sich Ende 2003 zu dem Verein "Künstler im Kölner Kunstforum e.V." zusammengeschlossen.
In eigener Regie und mit großem ehrenamt-
lichen Engagement, aber auch mit der Hilfe von privaten Sponsoren und dem Kulturamt der Stadt Köln, wird das ehemalige "Gothaer Kunstforum" mit neuen Leben und neuen Inhalten gefüllt. Konzeptueller Schwerpunkt des Ausstellungsprogramms sind auf den Raum bezogene Arbeiten internationaler, eingeladener Künstler.


Neues Kunstforum bei popula: Die Location "Neues Kunstforum" in der Stadt Köln, wurde Dienstag, 22. Juni 2010 eingetragen. Bis heute wurden 100 Termine für den Veranstaltungsort "Neues Kunstforum" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Aktuell gibt es 7528 Locations in Köln. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Neues Kunstforum" sind u.a. Cöln Comic Haus, Th Köln Campus Südstadt, Severinstor, Chlodwigplatz. Viele der hier laufenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben", ein besonders oft gesuchter Bereich in der Stadt Köln. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 1333 eingeblendet. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Neues Kunstforum, Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neues Kunstforum als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

23 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Neues Kunstforum" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Neues Kunstforum auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Neues Kunstforum". Jetzt Design anpassen und einbinden

Neues Kunstforum in Köln

Ein Kalender für deine Webseite