Laden...

Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)

Kardinal-Höffner-Straße 1, 50667 Köln

Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)
Hochgeladen von: Blickpunkt-Köln
Quelle: Elke Hecker - Blickpunkt Köln - Zertifizierte Gästeführerin Köln

Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)

Kreuzblume vor dem Kölner Dom


Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal) bei popula: Der Veranstaltungsort "Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)" in der Stadt Köln, wurde Donnerstag, 06. Juni eingetragen. Aktuell sind 7525 Veranstaltungsstätten in Köln eingetragen. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 774 mal aufgerufen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)" sind Römertor, Goldene Stele / Eingang Domschatzkammer, Köln,Goldene Stele/Eingang Domschatzkammer. Bis heute wurden 15 Termine für den Veranstaltungsort "Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal) informieren. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal), Köln deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal) als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 3 Kommentare zu dieser Location

Franz Burbach   12.01.2015 | 02:33 Uhr

Auch wenn ihr das noch sooft wiederholt, Die Kreuzblume ist über "50" Meter vom Hauptportal des Domes entfernt, und keine 30 Meter! Ich bin derjenige der die Kreuzblume für das 1-1 Model oben an der Spitze des Domes vermessen hat, und an der gesamten Ausführung mit beteiligt war. Ich finde es traurig und beschämend das man diesen beliebten Treffpunkt den mittlerweile alle Kölner und auch die Touristen lieben von dort verbannen will, ohne die Kölner zu fragen. Von den Kosten ganz zu schweigen. Selbst der Dombaumeister Dr, Wolf wurde über diesen Beschluss und diese irrsinnige Idee nicht informiert. Wenn ich auch zur Zeit im Westerwald wohne ist diese Angelegenheit für mich noch nicht erledigt. selbst die Dombaumeister bei der Fertigstellung des Domes wollten schon eine Kopie am Boden haben, wäre aber mangels Beton-gies-kenntnis zu teuer gewesen

Franz Burbach   12.01.2015 | 02:43 Uhr

Auch wenn ihr das noch sooft wiederholt, Die Kreuzblume ist über "50" Meter vom Hauptportal des Domes entfernt, und keine 30 Meter! Ich bin derjenige der die Kreuzblume für das 1-1 Model oben an der Spitze des Domes vermessen hat, und an der gesamten Ausführung mit beteiligt war. Ich finde es traurig und beschämend das man diesen beliebten Treffpunkt den mittlerweile alle Kölner und auch die Touristen lieben von dort verbannen will, ohne die Kölner zu fragen. Von den Kosten ganz zu schweigen. Selbst der Dombaumeister Dr, Wolf wurde über diesen Beschluss und diese irrsinnige Idee nicht informiert. Wenn ich auch zur Zeit im Westerwald wohne ist diese Angelegenheit für mich noch nicht erledigt. Selbst die Dombaumeister bei der Fertigstellung des Domes wollten schon eine Kopie am Boden haben, wäre aber mangels Beton-Gieß-Kenntnis zu teuer gewesen

Hans   17.08.2022 | 15:22 Uhr

Wenn die spitze so groß und so schwer war, wie wurde sie zu der Zeit an dem Dom gebracht?!?!?! Wenn es ein so tolles Baukunstwerk ist, wieso finde ich keine Bilder wie die spitze auf dem Dom gesetzt wurde? Wieso finde ich keine Bilder vom bau des Domes?? Ich finde vielleicht 20 verschiedene Bilder und das wars?? Dafür dass das so ein tolles Baukunstwerk ist? Wie haben die Menschen zu der Zeit so tief gegraben und die ganzen Steine her geholt? Wieso gibt es davon keine Bilder??

Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)" wurde am Donnerstag, 06. Juni 2013 von Blickpunkt-Köln im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Köln

Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal) auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal)". Jetzt Design anpassen und einbinden

Köln, Kreuzblume (30m vor dem Dom-Hauptportal) in Köln

Ein Kalender für deine Webseite