Laden...

Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden

Molzhausweg 2, 40724 Hilden

  • Eingetragen von:Katrin Geheb

Neues Jahr, neuer „Mein-Kinderkram“!

Wann: 11. März 2017
Uhrzeit: 14:00 (Schwangere ab 13:00 Uhr) bis 17:00 Uhr
Wo: Gemeindezentrum an der Friedenskirche, Molzhausweg 2, Hilden

Der Winter neigt sich dem Ende zu und somit freut sich "Mein Kinderkram" auf die Frühling- und Sommersaison! Zum Wiederholten Male öffnen sich für 3 Stunden die Türen zu einem Einkaufsparadies für Familien. Angehenden Müttern mit Mutterpass wird schon ab 13 Uhr ein bauchschonendes Vorabshopping ermöglicht.

Die Besucher werden am Eingang mit den beliebten Einkaufseimern versorgt. Dadurch haben sie die Hände frei, um durch das ca. 6000 Artikel umfassende Sortiment zu stöbern. Drinnen erwartet die Besucher eine breite Vielfalt an Artikeln. Die angebotene Kinderkleidung, Spielzeug, Schwangerschaftskleidung, Kinderwagen, Kinderkleinmöbel sind anschaulich aufgebaut und nach Größen und Themen sortiert. Das Angebot reicht von der Erstausstattung bis Größe 164. Die gut erhaltenen Second-Hand-Artikel sind mit Etiketten ausgezeichnet, auf denen Größe sowie Preis zu finden sind. Ganz der Idee eines "Second-Hand-Kaufhauses" für Kindersachen folgend kann man nach erfolgreicher Schnäppchenjagd den gesammelten Einkauf an einer der Kassen bezahlen und zufrieden nach Hause tragen.

Das Besondere: Die Verkäufer spenden 20% ihres Verkaufserlöses. 50% des Einnahmen werden an die KiTa an der Friedenskirche übergeben. 50% der Einnahmen dieses „Mein Kinderkram“ gehen an die integrative Kindertageseinrichtung in Stürzelberg. Wir freuen uns mit dem Geld das therapeutische Reiten der Einrichtung unterstützen zu können.

Nicht zuletzt trägt zu der entspannten Einkaufsatmosphäre ein von den Senioren der Gemeinde betreutes, großzügiges Kuchenbüffet in der gemütlichen Cafeteria bei. Für nur 1 Euro pro Kuchenstück bzw. Getränk, lässt sich hier vor wie nach dem Einkauf ein entspannter Nachmittag verbringen. Da Kinderwagen im Getümmel leider keinen Platz haben und große Taschen auch nur hinderlich sind, ist unsere kostenlose Kinderwagen- und Taschengarderobe sehr beliebt.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie unter www.mein-kinderkram.de.


Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden" in Hilden wurde am Freitag, 03. März 2017 angelegt. Aktuell sind 91 Veranstaltungsstätten in der Stadt Hilden angelegt. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben" statt. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden" sind Stadthalle Hilden, Kunstraum Gewerbepark-Süd, Rosenhof Erkrath. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 46 mal aufgerufen. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 2 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden informieren. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden, Hilden deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden" wurde am Freitag, 03. März 2017 von Katrin Geheb im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Hilden

Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden". Jetzt Design anpassen und einbinden

Gemeindezentrum an der Friedenskirche Hilden in Hilden

Ein Kalender für deine Webseite