Laden...

Oberhafen-Kantine

Stockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg

  • Eingetragen von:Café Revolucion
Oberhafen-Kantine
Hochgeladen von: Klaus

Oberhafen-Kantine

„Hamburgs schrägster Ort“: So hat einmal ein Reporter die Oberhafen-Kantine genannt. Weil sie tatsächlich schwer Schlagseite hat, wie sie da auf der Kaimauer in der Stockmeyerstraße im Oberhafen liegt. Aber auch, weil es heute schon ein wenig schräg anmutet, wenn in einem Imbiss tatsächlich alles selbst gemacht und frisch zubereitet wird, die Kartoffeln von Hand geschält, die Frikadellen von Hand geknetet. Anita hat uns das vorgemacht: Sie hat von ihrem 12. Lebensjahr an in der Oberhafen-Kantine gearbeitet, ihre Geschicke von der Eröffnung im Jahr 1925 bis zu ihrem Tod 1997 bestimmt. 72 Jahre lang war Anita der Inbegriff von Verlässlichkeit, sie bot gutes Essen, frischen Kaffee, günstige Preise – und eine Heimat. Sie ist die Seele der Oberhafen-Kantine. In ihrem Sinne wird die Oberhafenkantine auch heute wieder geführt.

Die Spezialitäten des Hauses sind:

- Hamburger Weißwurst
- Hamburger Rundstück mit Gewürzgurke
- Oberhafen-Burger
- Verschleiertes Bauernmädchen


Oberhafen-Kantine bei popula: Die Location "Oberhafen-Kantine" in der Stadt Hamburg, wurde Mittwoch, 19. Oktober 2011 eingetragen. Insgesamt gibt es 5756 Veranstaltungsstätten in Hamburg. Die Anfahrt kannst du dir über unsere Kartenansicht berechnen lassen. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Oberhafen-Kantine" sind Internationales Maritimes Museum Hamburg, Instituto Cervantes, Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek). Derzeit sind für die Location Oberhafen-Kantine 5 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Oberhafen-Kantine oder stöbere in vergangenen Terminen. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 184 mal angeklickt. Gib deine Meinung mit einer Bewertung oder einem Kommentar kund. So erfahren alle Nutzer, ob sich ein Besuch lohnt.

  • 14
    Mai
     

    19:00 Uhr, Drei feine Gänge, drei inspirierende Fragen, drei spannende Begegnungen - das ist das Konzept von Story Teller, dem beliebten Social
  • Empfiehl Oberhafen-Kantine, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Oberhafen-Kantine als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    5 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Oberhafen-Kantine" wurde am Mittwoch, 19. Oktober 2011 von Café Revolucion im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    Oberhafen-Kantine auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Oberhafen-Kantine". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Oberhafen-Kantine in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite