Laden...

St. Michaelis

Englische Planke 1A, 20459 Hamburg

St. Michaelis
Hochgeladen von: kulturclub

St. Michaelis

Lästern wir nicht alle gern? Für die Köksch, wie die Hamburger Köchin und Haushälterin zu Zeiten der Hanse genannt wurde, gehörte das fast zum Beruf. Was die eigene Kaufmannsfamilie machte und wie es den anderen ging, war ihre Welt. Natürlich bestand ihr Alltag nicht nur aus Klatsch und Tratsch. Es war ihre Aufgabe, dass bei "ihrer" Familie immer nur das Beste auf den Tisch kam. Dazu scheuchte sie schon mal Knechte und Mägde an die Arbeit.

Passend zum Mittelpunkt im Leben der Köksch wird beim Kökschenklatsch ein 4-Gänge-Menü aufgetischt. Bei Suppe und Vorspeise in einem typischen Hamburger Lokal erzählt die Gästeführerin in historischer Tracht, warum in Aalsuppe kein Fisch war und was die Rote Grütze rot machen durfte. Beim anschließenden Rundgang durch das alte Hamburg verrät sie, warum bei ihr im Haushalt immer alles wie am Schnürchen lief. Danach wird in der Deichstraße noch mal geschlemmt - bei einer Haupt- und Nachspeise, angereichert mit unterhaltsamen Geschichten aus dem bunten Alltag der Köksch.


St. Michaelis bei popula: Der Veranstaltungsort "St. Michaelis" in Hamburg wurde am Mittwoch, 28. Juli eingetragen. Aktuell gibt es 4629 Locations in Hamburg. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location St. Michaelis. Es finden vor allem Termine aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben" statt. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "St. Michaelis" sind St. Michaelis Kirche, Portal Nr. 4, Lichtwarksaal, Cotton Club. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 851 mal aufgerufen. Bis heute wurden 2194 Termine für die Location "St. Michaelis" angelegt. Davon liegen 48 in der Zukunft. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

  • 22
    Jul
     

    St. Michaelis, Hamburg, 18:00 Uhr, Leitung: Pastor Hartmut DinseKomponisten und Stücke: null null: Orgelwerke für vier Hände und Füße von Mozart,
  • 25
    Jul
     

    St. Michaelis, Hamburg, 19:00 Uhr, Komponisten und Stücke: null null: Werke von Bach, Schlee, Mozart und SchmidtMitwirkende: Instrument: Christian Iwan
  • 28
    Jul
     

    St. Michaelis, Hamburg, 12:00 Uhr, Orgelkurzkonzert mit geistlicher Kirchenführung, Dauer ca. 40 min.Eintritt freiMitwirkende: Instrument: Andrew Cantrill,
  • 29
    Jul
     

    St. Michaelis, Hamburg, 10:00 Uhr, Leitung: Hauptpastor Alexander RöderKomponisten und Stücke: null null: Werke von Hassler, Schubert, Palestrina
  •  

    St. Michaelis, Hamburg, 18:00 Uhr, Leitung: Hauptpastor Alexander RöderKomponisten und Stücke: null null: Werke von Bruckner, Rheinberger, Monteverdi

  • Empfiehl St. Michaelis, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere St. Michaelis als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    35 Bewertungen und 2 Kommentare zu dieser Location

    carlota schwartz   09.07.2010 | 12:06 Uhr

    Stimmt es, dass es vomn 9.bis zum 13.Juli taeglich Konzerte in der Krypta gibt. Wo koennte man das Programm erfahren? Danke!

    Gromit (zu der Veranstaltung Brahms: Requiem)   24.11.2012 | 23:00 Uhr

    Es war grandios! Tolle Solisten und ein rhytmisch und intonationsmäßig brillianter Chor!

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "St. Michaelis" wurde am Mittwoch, 28. Juli 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5486726
    9.9780064
    St. Michaelis
    Englische Planke 1A
    20459 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    St. Michaelis auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "St. Michaelis". Jetzt Design anpassen und einbinden

    St. Michaelis in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite