Laden...

HafenCity

Magellan-Terrassen, 20457 Hamburg

  • Eingetragen von:Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost
HafenCity
Hochgeladen von: Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost
Quelle: Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost

HafenCity

Mit „Ahoi Martin“ begrüßt die Evangelische Kirche in Hamburg das Nordkirchenschiff nach seiner Tour entlang Norddeutschlands Küste und feiert am Samstag, dem 29. Juli von 14 bis 21 Uhr, ein großes Reformationsfest in der HafenCity auf den Magellan-Terrassen und im Traditionsschiffhafen.
Programm: 14 Uhr Eröffnung durch Bischöfin Fehrs. Danach Musikprogramm mit Kinderchor, kirchenmusikalischer Klassik, Blues, Gipsy und Gospel sowie modernen Hip-Hop- und DJ-Interpretationen alter Lutherlieder. Daniel Kaiser vom NDR und der Kabarettist Lutz von Rosenberg-Lipinsky moderieren und beleuchten Luther und die Reformation auf ihre Art. Darüber hinaus: Open-Ship auf dem historischen Dreimaster, Reformationsquiz für helle Köpfe, Kinderprogramm mit Wasserbaustelle, Foodtrucks, JiM`s Cocktail-Bar und viele Überraschungen.
Am Sonntag, dem 30. Juli, 11 Uhr Abschlussgottesdienst mit Bischöfin Fehrs auf den Magellan-Terrassen.
www.hamburger-reformation.de
www.nordkirchenschiff.de


HafenCity bei popula: Die Veranstaltungsstätte "HafenCity" in Hamburg wurde am Dienstag, 07. März eingetragen. Beliebte Locations in der Nähe von "HafenCity" sind u.a. Internationales Maritimes Museum Hamburg, Anleger Vorsetzen, Instituto Cervantes. Derzeit findest du 5756 weitere Veranstaltungsstätten in Hamburg. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 32 mal angeklickt. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte HafenCity kannst du hier finden. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 1 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl HafenCity, Hamburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere HafenCity als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

9 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "HafenCity" wurde am Dienstag, 07. März 2017 von Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Hamburg

HafenCity auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "HafenCity". Jetzt Design anpassen und einbinden

HafenCity in Hamburg

Ein Kalender für deine Webseite