Laden...

Alstereck VfW.e.V.

Brombeerweg 74, 22339 Hamburg

  • Telefon:040 - 59 76 39
  • Webseite:Alstereck.de
  • Eingetragen von:Ralf Rösch

Am Sonnabend, den 24.05.2013, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr veranstaltet der Alstereck Verein für Wassersport seinen diesjährigen Tag der offenen Tür.

Dabei kann jeder Interessierte aktiv die von uns betriebenen Arten des Kanusports ausprobieren:

Kanu-Wandern in stabilen Booten, ideal um die Natur zu genießen.
Der Alstereck hat eine Gruppe für Erwachsene und eine Gruppe für Kinder und Jugendliche und Boote für verschiedene Einsatzgebiete.

Kanu-Rennsport in sehr schnellen aber instabilen Boot, die anfangs eine enorme Herausforderung darstellen.
In der Rennsportgruppe sind Jugendliche und Erwachsene, die drei bis vier Mal pro Woche trainieren.

Wie im letzten Jahr stellt der Verein sein gesamtes Repertoir an Wanderkajaks und -canadiern unter fachkundiger Anleitung zum aktiven Ausprobieren zur Verfügung. Auch wer mal in ein Rennboot steigen möchte, erhält hierzu die Gelegenheit.

Wer das Paddeln aktiv ausprobieren möchte, muss schwimmen können und sollte Ersatzkleidung dabei haben.

Zur Stärkung werden Grillwürstchen und Kuchen angeboten.

In den letzten beiden Jahren habe wir entsprechende Veranstaltung im August durchgeführt, die bei Gästen und Mitgliedern auch aufgrund der sommerfestartigen Atmosphäre sehr gut ankam. Aufgrund der späten Sommerferien haben wir dieses Jahr einen Termin im Mai gewählt.


Alstereck VfW.e.V. bei popula: Die Location "Alstereck VfW.e.V." in der Stadt Hamburg, wurde Freitag, 16. Mai 2014 eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Alstereck VfW.e.V." sind Fuhlsbüttler Straße 756, Kath. Kirche Heilige Familie, Christophoruskirche Hummelsbüttel. Aktuell gibt es 5740 Veranstaltungsorte in Hamburg, zu denen du dir mit unserer Kartenansicht die Route anzeigen lassen kannst. Derzeit sind für die Location Alstereck VfW.e.V. 1 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 174 mal aufgerufen. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Alstereck VfW.e.V., Hamburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alstereck VfW.e.V. als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Alstereck VfW.e.V." wurde am Freitag, 16. Mai 2014 von Ralf Rösch im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Hamburg

Alstereck VfW.e.V. auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Alstereck VfW.e.V.". Jetzt Design anpassen und einbinden

Alstereck VfW.e.V. in Hamburg

Ein Kalender für deine Webseite