Laden...

Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe

Kirchstraße 1, 24623 Großenaspe

  • Eingetragen von:KinG-Grossenaspe
Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe
Hochgeladen von: KinG-Grossenaspe
Quelle: Joachim Gebhardt

Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe

Am 15.09.2018 findet im Rahmen der SE-Kulturtage um 16.00 Uhr bei freiem Eintritt in der Katharinenkirche Großenaspe
ein Konzert mit Joachim Gebhardt, (Bariton) statt.
Er wird von Henning Lucius am Klavier begleitet

Dies Musikereignis ist die Fortsetzung der höchst erfolgreichen Volksliederkonzerten von 2013, 2014.und 2016
.
Volkslieder sind sowohl Bestandteil der nationalen Kultur und doch völkerverbindend:

Wie zum Beispiel das Lied Im Frühtau zu Berge das ist kein reines deutsches Volkslied, sondern das ist die deutsche Version eines sehr bekannten schwedischen Wanderlieds, Vi gå över daggstänkta berg.

Das International erfolgreiche deutsche Volkslied ist Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus, das ist ein von Friedrich Silcher adaptiertes und 1827 erstmals veröffentliches deutsches Volkslied,

das durch Elvis Presley unter dem Titel Wooden Heart im Jahre 1960 ein Millionenseller war, und dadurch zu einer der international bekanntesten deutschen Volksweisen wurde.

Ein weiteres Beispiel: Das deutsche Weihnachtslied Lied O Tannenbaum, ist mit dem Text Maryland, My Maryland die Hymne des US-amerikanischen Bundesstaates Maryland,

Lieder wie Kalinka (Russland), Frère Jacques (Frankreich), Greensleeves (England), Hava Nagila (Israel) , O sole mio (Italien) können weltweit von fast allen Menschen mitgesungen werden, sie sind eine musikalische Brücke zwischen den Völkern.

In der Katharinenkirche, mit seiner großartigen Akkustik, werden einige diese Lieder im Wechsel von dem Baritontenor Joachim Gebhardt solo und mit dem Publikum gesungen.

Lassen Sie sich von dem Zauber und der sprachlichen Schönheit der Volkslieder einfangen, und singen sie mit am 15.09.2018 um 16.00 in der Katharinenkirche zu Großenaspe

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden können gegeben werden.

Termin im Blick: Internationale und nationale Volkslieder eine Brücke zwischen den Völkern

Samstag 15.09.2018 um 16:00 Uhr

Katharinenkirche 24623 Großenaspe

Für weitere Fragen und mit freundlichen Grüßen

Michael Stenzel
Klassik in Großenaspe
04327 89 79 019
king@grossenaspe.de


Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe bei popula: Die Location "Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe" in der Stadt Großenaspe, wurde Mittwoch, 05. September 2018 angelegt. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Derzeit findest du 23 weitere Locations in Großenaspe. Bis heute wurden 1 Termine für den Veranstaltungsort "Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe" sind Hütters Wiemersdorf, Hof Lübbe, famila - Gelände Bad Bramstedt. Vergangene Woche zählte diese Seite 56 Aufrufe. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe, Großenaspe deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe" wurde am Mittwoch, 05. September 2018 von KinG-Grossenaspe im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Großenaspe

Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe". Jetzt Design anpassen und einbinden

Katharinenkirche Grossenaspe, Großenaspe in Großenaspe

Ein Kalender für deine Webseite