Laden...

Schloss Parchen

Parkstraße 1, 39307 Genthin

Schloss Parchen
Hochgeladen von: Förderverein Schloss Parchen e.V.
Quelle: Förderverein Schloss Parchen e.V.

Schloss Parchen

Rudolph Johannes Heinrich von Byern legte 1780 den Grundstein für das heute noch vorhandene Gutshaus. Allerdings entstand damals in dreijähriger Bauzeit ein noch schlichtes eingeschossiges Gebäude, umgeben von einem barocken Park. Nach gut fünfzig Jahren erhielt der Berliner Architekt Friedrich August Stüler den Auftrag zur Erweiterung des Gutshauses, da es während eines Großfeuers, das fast den gesamten Ort zerstört hatte, erhebliche Schäden davongetragen hatte. In den Jahren von 1830 bis 1832 wurde das Gebäude im klassizistischen Stil umgebaut und durch das Aufsetzen eines Ober- und eines Attikageschoss erweitert. Im Anschluss an die Erweiterungsbauten wandelte P. Clausen den barocken Gutspark nach Plänen des bekannten Gartenarchitekten Peter Joseph Lenné in einen 3,5 Hektar großen Landschaftspark um.


Schloss Parchen bei popula: Die Location "Schloss Parchen" in Genthin wurde am Mittwoch, 11. September 2019 angelegt. Aktuell gibt es 12 Veranstaltungsorte in Genthin, zu denen du dir mit unserer Kartenansicht die Route anzeigen lassen kannst. Bis heute wurden 1 Termine für den Veranstaltungsort "Schloss Parchen" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Schloss Parchen informieren. Beliebte Locations in der Nähe von "Schloss Parchen" sind u.a. Festivalgelände, Alte Räucherei, Stadthalle. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 82 mal angeklickt. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm des Veranstaltungsorts. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

  • 29
    Sep
     
    Unterwegs mit dem Gutsherrn und seinem Diener

    14:00 Uhr, Rudolph Johannes Heinrich von Byern legte 1788 den Grundstein für das heute vorhandene Gutshaus. Das ist der Vater von Rudolf Florentin
  • Empfiehl Schloss Parchen, Genthin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Schloss Parchen als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    11 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Schloss Parchen" wurde am Mittwoch, 11. September 2019 von Förderverein Schloss Parchen e.V. im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Genthin

    Schloss Parchen auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Schloss Parchen". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Schloss Parchen in Genthin

    Ein Kalender für deine Webseite