Laden...

die flora

Florastraße 26, 45879 Gelsenkirchen

  • Telefon:0209 169 - 91 05
  • Eingetragen von:RUHR.2010
die flora
Hochgeladen von: TicketFan

die flora

In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts war die Gaststätte gleichen Namens einer der ersten Veranstaltungsorte mit Theater und Musik in Gelsenkirchen und befand sich gegenüber dem heutigen Gebäude (Ecke Kurt-Schumacher-/Florastraße).

1995 wurde der Kulturraum im ehemaligen Landeszentralbankgebäude (Baujahr 1951) eröffnet. Er bietet ein reichhaltiges Kulturangebot rund um die frühere Kassenhalle. Die Stadt Gelsenkirchen hatte 1990 das Haus erworben, um hier ein soziokulturelles Zentrum einzurichten. Die flora ist eins der vier dem Referat Kultur zugeordneten Kulturinstitute der Stadt Gelsenkirchen.


die flora bei popula: Der Veranstaltungsort "die flora" in der Stadt Gelsenkirchen, wurde Dienstag, 22. Juni angelegt. Aktuell sind 278 Veranstaltungsorte in der Stadt Gelsenkirchen angelegt. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "die flora" sind u.a. Amphitheater Gelsenkirchen, Veltins-arena Gelsenkirchen, Heilig-Kreuz-Kirche. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Vergangene Woche zählte diese Seite 577 Aufrufe. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 15 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location die flora. Verfasse einen Kommentar, hinterlasse eine Bewertung und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl die flora, Gelsenkirchen deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere die flora als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

7 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "die flora" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 von RUHR.2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Gelsenkirchen

die flora auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "die flora". Jetzt Design anpassen und einbinden

die flora in Gelsenkirchen

Ein Kalender für deine Webseite