Laden...

Veranstaltungen in Freiburg im Breisgau

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Comedy  (20)  
Konzerte  (75)  
Party  (7)  
Theater  (2)  

Dein neuer Veranstaltungskalender für Freiburg im Breisgau. Er bietet dir nicht nur kostenlosen Zugriff auf nahezu jede Veranstaltung in deiner Region, mit tagesaktuellen Terminen, interessanten Infos und den jeweiligen Tickets, sondern auch eine nie gesehene Übersicht über das kulturelle Leben deiner Stadt. Entdecke Freiburg von allen seinen dir bisher unbekannten Seiten. Der Veranstaltungskalender für Freiburg im Breisgau weiß, wann das nächste Pop-Konzert, die super Szene-Party oder das fantastische Musical in deiner Nähe stattfindet.

 

Freiburg im Breisgau beherbergt über 220.000 Einwohner und ist damit die viertgrößte Stadt Baden-Württembergs. Die südlichste Großstadt Deutschlands stellt einen Teil der Metropolregion Oberrhein dar und wurde im Jahr 1120 gegründet. Die Altstadt Freiburgs bietet viele touristische Attraktionen. Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Freiburger Münster, das 1513 fertiggestellt wurde, sowie die berühmten Freiburger Bächle, die sich entlang vieler Straßen der Stadt finden lassen.

 

Die wichtigsten Kultur- und Veranstaltungshallen Freiburgs sind das moderne Konzerthaus mit seinen zahlreichen Sälen für bis zu 1776 Personen sowie das Stadttheater Freiburg, das 1910 erbaut wurde. Ein weiterer wichtiger Veranstaltungsort für große Konzerte in Freiburg ist unter anderem das Jazzhaus, in dem auch regelmäßig Partys stattfinden. Comedy-Acts nutzen hingegen häufig die Bühne des Paulussaals an der Dreisam.

 

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann hilf uns und trage die Veranstaltung einfach selbst ein! Das geht mit wenigen Klicks über unseren Veranstaltungseintrag und ist natürlich völlig kostenlos und ohne Registrierung möglich.

mehr...

Beliebte Themen in Freiburg im Breisgau

Beliebte Locations in Freiburg im Breisgau

Kadampa Meditationszentrum Freiburg

Wentzingerstrasse

79106 Freiburg im Breisgau


Post Fine Arts

Brombergstraße

79102 Freiburg im Breisgau


Waldsee

Waldseestraße

79117 Freiburg im Breisgau


Jazzhaus

Schnewlinstraße

79098 Freiburg im Breisgau


Gerade angeklickt

Neue Kommentare

Am besten bewertet