Laden...

Evanescence Live

  • Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:00 Uhr

    EvanescenceTickets

    Westfalenhallen Dortmund, Dortmund

  • Informationen über Evanescence Live

     

    Frauen im Metal sind so rar gesät wie noch nicht genveränderter Mais im Jahre 2050. Hier und da gibt’s einige, die ihren männlichen Kameraden nacheifern und ihre Mikrofone guttural beackern – etwa Angela Gossow von „Arch Enemy“. Doch es finden sich auch goldene Stimmchen, die mit holder Weiblichkeit glänzen. Allen voran Amy Lee von „Evanescence“.

     

    Spätestens auf den Evanescence Konzerten wird jedem klar: diese Frau kann tierisch gut singen! Amy Lee hat eine Stimme, die in jeder Operette bestens aufgehoben wäre. Hier wird sie stattdessen mit Nu-Metal kombiniert – und das kommt verdammt gut. 2003 schafften Evanescence mit ihrem Debütalbum „Fallen“ (2003) und der zugehörigen Über-Single „Bring Me to Life“ den Durchbruch. Drei Jahre später rockte sich die Combo aus Arkansas mit ihrer zweiten Platte „The Open Door“ (2006) an die Spitze der deutschen Charts. Und dann? Pause. Fünf lange Jahre lang. Doch jetzt sind Amy Lee und ihre Männer endlich wieder da und kommen mit ihrer aktuellen Scheibe „What You Want“ (2011) auf Tournee. Wie immer haben wir die passenden Tickets für die Konzerte der Evanescence Tour.

     

    Harte Töne und ein weiches Stimmchen – passt nicht? Passt doch! Evanescence haben eindrucksvoll bewiesen, dass Frauen auch ohne Growls perfekt zu Metal-Mucke passen. Wer das genauso sieht, kann sich jetzt Tickets für die Konzerte von Evanescence sichern.

    mehr...

    Ein eigener Kalender für deine Webseite

    Diese Veranstaltungen auf deiner Webseite einbinden. Design anpassen


    Ein Kalender für deine Webseite