Laden...

Eschenburg-Simmersbach

Am Sportplatz, 35713 Eschenburg

  • Eingetragen von:Jürgen Heimann
Eschenburg-Simmersbach
Hochgeladen von: Jürgen Heimann
Quelle: Stefan Gessner/MFC

Eschenburg-Simmersbach

Von wem oder was sich der Name jetzt auch immer ableitet, bleibt sich letztlich egal. Ein römischer Statthalter hieß bekanntlich so, ein Berg in der Schweiz ist enttsprechend benannt, ein See daselbst und sogar ein eidgenössischer Radiosender.Und da gibt es ja noch Rob Pilatus, den Sänger. Die „Pilatus Porter“ wiederum ist was ganz anderes.
Ein weit verbreitetes, universell einsetzbares fliegendes „Arbeitstier“ mit Kurzstarteigenschaften „made in Switzerland“. Und das steht im Mittelpunkt des Deutschland weit ersten FamilientreffensseinerArt, das der Modellflugclub Simmersbach am kommenden Sonntag (16. Juni) auf seinem unweit des hiesigen Sportplatzes gelegenen Fluggelände veranstaltet. Dazu werden Kollegen aus ganz Deutschland erwartet, die auf diesen, wahlweise mit Elektro- oder Motorkraft angetriebenen, natürlich maßstabsgerecht verkleinerten Flugzeug-Typ setzen.
Pilatus-PC 6-Scalemodelle in allen Größen werden zu bestaunen sein, am Boden und in der Luft. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Und die Küche daheim kann kalt bleiben. Da wollen auch die Breitscheider Springsportler nicht abseits stehen. Die WesterwälderSkydiver entsenden ihr bestes Stück, eine richtige Pilatus-Porter, zum Vorbeiflug. Gut, die ist jetzt ein klein wenig größer dimensioniert als ihre kleinen Schwestern und Brüder. Diese turbinengetriebenen „Langnasen“ werden bei vielen Fallschirmsportvereinen als Absetzmaschinen eingesetzt, finden aber auch europaweit im Passagier- und Frachttransport sowie als Sanitäts- oder Sprühflugzeuge Verwendung.


Eschenburg-Simmersbach bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Eschenburg-Simmersbach" in der Stadt Eschenburg, wurde Freitag, 14. Juni 2013 angelegt .Derzeit findest du 11 weitere Veranstaltungsstätten in Eschenburg. In der letzten Woche wurde diese Seite über 120 eingeblendet. Viele der hier laufenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine besonders beliebte Kategorie bei popula. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Eschenburg-Simmersbach" sind Kulturscheune Herborn, Open Air Bühne, Wirtshaus Frauental. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Eschenburg-Simmersbach 1 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

Empfiehl Eschenburg-Simmersbach, Eschenburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eschenburg-Simmersbach als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Eschenburg-Simmersbach" wurde am Freitag, 14. Juni 2013 von Jürgen Heimann im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Eschenburg

Eschenburg-Simmersbach auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Eschenburg-Simmersbach". Jetzt Design anpassen und einbinden

Eschenburg-Simmersbach in Eschenburg

Ein Kalender für deine Webseite