Laden...

Truxhof

Patroklusweg 25, 44229 Dortmund

  • Eingetragen von:Dietrich Eickelpasch
Truxhof
Hochgeladen von: Dietrich Eickelpasch

Truxhof

Der Truxhof ist wohl das älteste Gebäude in Dortmund Kirchhörde. Das Baujahr des heutigen Fachwerkhauses ist nicht bekannt. Die Geschichte des Standortes geht bis in das 10. Jahrhundert zurück. Es ist anzunehmen, dass er bei der Überführung der Reliquien des Heiligen Patroklus 964 von Köln nach Soest eine Rolle spielte. Zu dieser Zeit wird auch der Bau einer Kapelle vermutet, an deren Stelle im 12. Jahrhundert die heutige Kirche getreten ist. Truxhof und Kirche bilden so den über 100 Jahre alten Ursprung von Kirchhörde. Von Patroklus leitet sich auch der Name ab, den der Volksmund zu Trux verkürzt hat.


Truxhof bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Truxhof" in der Stadt Dortmund, wurde Dienstag, 04. November 2014 angelegt .Aktuell gibt es 978 Veranstaltungsorte in Dortmund, zu denen du dir mit unserer Kartenansicht die Route anzeigen lassen kannst. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Truxhof" sind Leibniz-Gymnasium Dortmund, Großmarktschänke, Ringhotel Zweibrücker Hof. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 801 mal aufgerufen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Truxhof oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Bis heute wurden 6 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Truxhof" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Truxhof, Dortmund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Truxhof als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

Ronald Möhring   09.02.2023 | 19:18 Uhr

Habe hier als Kind gewohnt.Nebenan.Eigentümerkn damals Frau Wichmann.Die hatte einen Hund. 1966

Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Truxhof" wurde am Dienstag, 04. November 2014 von Dietrich Eickelpasch im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dortmund

Truxhof auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Truxhof". Jetzt Design anpassen und einbinden

Truxhof in Dortmund

Ein Kalender für deine Webseite