Laden...

Café Orchidee

Mergelteichstraße 40A, 44225 Dortmund

Das im Jahr 1958 im Rombergpark eröffnete Cafe Orchidee hat zumindest für Dortmund seit geraumer Zeit einen Kult-Status erreicht. Durch den Betreiberwechsel im Frühjahr 2009 hat dieses populäre Stück Dortmunder Gastronomie neuen Schwung erhalten ohne jedoch seinen beliebten und typischen Charakter aufzugeben.

Die Lage des Cafes in Dortmunds grösstem zusammenhängenden Parkgebiet ist schon allein dadurch bedingt ein unschätzbarer Vorteil für diese Art von Gastronomie.

Die beiden weit über die Stadtgrenzen von Dortmund hinaus bekannten Aushängeschilder Zoo und Westfalenpark sind die direkten Nachbarn des Rombergparks und lassen sich somit bequem auch von dort zu Fuss erkunden und erleben.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen in diesem Zusammenhang die unmittelbar an das Cafe angrenzenden Pflanzenschauhäuser mit ihrer grossen Anzahl an seltenen, exotischen und teilweise atemberaubenden Pflanzen.

Es sind also von den Rahmenbedingungen her alle Voraussetzungen gegeben, auch die nächsten 50 Jahre das geliebte Cafe Orchidee erfolgreich zu betreiben und als Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern zu erhalten.


Café Orchidee bei popula: Die Location "Café Orchidee" in der Stadt Dortmund, wurde Donnerstag, 17. Juni eingetragen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Café Orchidee" sind Karl-Müchler-Schule, Leibniz-Gymnasium Dortmund, Großmarktschänke. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Café Orchidee 53 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Aktuell sind 981 Veranstaltungsstätten in Dortmund eingetragen. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 1010 mal angeklickt. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm der Location. Bewerte die Location oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Café Orchidee, Dortmund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Café Orchidee als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

40 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Café Orchidee" wurde am Donnerstag, 17. Juni 2010 von Bastian im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dortmund

Café Orchidee auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Café Orchidee". Jetzt Design anpassen und einbinden

Café Orchidee in Dortmund

Ein Kalender für deine Webseite