Laden...

Bartholomäuskirche

Westricher Straße 15, 44388 Dortmund

Bartholomäuskirche
Hochgeladen von: jeremy Pive

Bartholomäuskirche

ie Bartholomäuskirche

Die beiden unterschiedlichen Türme sind eine Besonderheit der Bartholomäuskirche. Der nördliche Turm wurde als städtischer Hochwachturm erbaut und ist von jeher Eigentum der Stadt Markgröningen. Der südliche Turm ist der Kirchturm, in dem 5 Glocken untergebracht sind.
Die Bartholomäuskirche steht im Zentrum des historischen Stadtkerns Markgröningens. Seit Jahrhunderten ist diese Kirche ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um in Dank und Lob, Bitte und Klage Gott zu begegnen.

Öffnungszeiten der Kirche

Von April bis November: werktags von 14–16 Uhr, sonn- und feiertags von 14-17 Uhr.
Während der Wintermonate auf Anfrage: Kontakt über das Pfarrbüro 07145/99 6-0.

Der Förderverein Bartholomäuskirche Markgröningen e.V. setzt sich für den Erhalt der Kirche ein.


Bartholomäuskirche bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Bartholomäuskirche" in der Stadt Dortmund, wurde Donnerstag, 17. Juni 2010 angelegt .Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Bartholomäuskirche" sind LWL Industriemuseum Zeche Zollern, Stadthalle Castrop-Rauxel, Europahalle. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 643 eingeblendet. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm der Location. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 2 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Aktuell sind 981 Locations in Dortmund eingetragen, die alle über eine eigene Kartenansicht verfügen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Bartholomäuskirche, Dortmund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bartholomäuskirche als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

20 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Bartholomäuskirche" wurde am Donnerstag, 17. Juni 2010 von RUHR.2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dortmund

Bartholomäuskirche auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Bartholomäuskirche". Jetzt Design anpassen und einbinden

Bartholomäuskirche in Dortmund

Ein Kalender für deine Webseite