Laden...

Fachhochschule Dortmund

Sonnenstraße 96, 44139 Dortmund

Fachhochschule Dortmund
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Fachhochschule Dortmund

Die Fachhochschule Dortmund wurde 1971 gegründet und bildet heute fast 8000 Studierende in 7 Fachbereichen und über 30 Studienangeboten aus. Der Grundgedanke des Fachhochschulstudiums ist über die Jahre unverändert geblieben: Studium, Lehre und Forschung orientieren sich an der Lösung praxisnaher Probleme und Aufgaben. Die Verbindung zur Arbeitswelt wird durch berufserfahrene Professorinnen und Professoren garantiert. Die Anforderungen der Praxis werden ständig überprüft und in neue Studiengänge umgesetzt.

Die Ausbildungsbereiche der FH umfassen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Architektur, Design, Angewandte Sozialwissenschaften und Wirtschaft (mit vier internationalen Studiengängen).

Gemeinsam mit anderen Hochschul- und Forschungseinrichtungen unterstützt die Fachhochschule den Strukturwandel in der Region mit gut ausgebildeten Fachkräften.

Als Studienabschlüsse werden die international üblichen Grade "Bachelor" und "Master" verliehen.


Fachhochschule Dortmund bei popula: Der Veranstaltungsort "Fachhochschule Dortmund" in der Stadt Dortmund, wurde Donnerstag, 17. Juni 2010 eingetragen. Aktuell sind 981 Veranstaltungsstätten in der Stadt Dortmund angelegt. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Fachhochschule Dortmund" sind Westfalenhallen Dortmund, FZW Freizeitzentrum West, Fritz Henßler Haus. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 205 mal angeklickt. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 9 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Das Programm der Location Fachhochschule Dortmund zu allen Terminen des kommenden Monats kannst du hier finden. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl Fachhochschule Dortmund, Dortmund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fachhochschule Dortmund als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Fachhochschule Dortmund" wurde am Donnerstag, 17. Juni 2010 von RUHR.2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dortmund

Fachhochschule Dortmund auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Fachhochschule Dortmund". Jetzt Design anpassen und einbinden

Fachhochschule Dortmund in Dortmund

Ein Kalender für deine Webseite