Laden...

Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund

Lindenhorster Straße 6, 44147 Dortmund

Big Tipi - das größte Indianerzelt der Welt - war eine in Dortmund erdachte Attraktion der Expo 2000 in Hannover. Nach Abschluss der Weltausstellung hat das Big Tipi als Kletter- und Eventzentrum für Junge und Junggebliebene im Dortmunder Fredenbaumpark seine dauerhafte Heimat gefunden.

Big Tipi ist mit fast 35 m Höhe, einem Durchmesser von ca. 25 m und einer Grundfläche von über 360 qm überspanntem Raum nicht nur eine architektonische Attraktion, sondern gilt auch als Symbol für innovative Kinder- und Jugendarbeit in Dortmund.

Das Zelt bildet inzwischen den Mittelpunkt der Erlebniswelt Fredenbaum, einer städtischen handlungsorientierten Kinder- und Jugendeinrichtung, in der ein breit gefächertes Programm angeboten wird.


Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund" in Dortmund wurde am Donnerstag, 17. Juni 2010 angelegt. Aktuell sind 980 Veranstaltungsorte in Dortmund eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Beliebte Locations in der Nähe von "Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund" sind u.a. CineStar Dortmund, Dortmund, Dortmunder Kunstverein. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 1211 mal aufgerufen. Viele der hier laufenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben", ein besonders oft gesuchter Bereich in der Stadt Dortmund. Derzeit sind für die Location Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund 16 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund, Dortmund deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund" wurde am Donnerstag, 17. Juni 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dortmund

Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund". Jetzt Design anpassen und einbinden

Big Tipi - Erlebniswelt Fredenbaum Dortmund in Dortmund

Ein Kalender für deine Webseite