Laden...

Festsaal, Schloss Dachau

Schloßstraße 7, 85221 Dachau

  • Eingetragen von:Mitarbeiter_Presse
Festsaal, Schloss Dachau
Hochgeladen von: Mitarbeiter_Presse

Festsaal, Schloss Dachau

Das Schloss auf dem Dachauer Schlossberg in seiner heutigen Form ist der ehemalige Südwestflügel eines ursprünglich vierflügeligen Renaissance-Schlosses.

Das stattliche Anwesen mit großem Hofgarten galt einst als der bevorzugte Landsitz des Münchener Hofes. Anfang des 19. Jahrhunderts wurden jedoch drei Flügel des Anwesens abgerissen, da sie stark beschädigt waren.

Die Konzerte der Dachauer Schlossmusik mit Künstlern von internationalem Rang finden in dem früheren Tanzsaaltrakt statt. Der im ersten Obergeschoß gelegene Festsaal besticht besonders durch seine berühmte Holzkassettendecke im Renaissance-Stil.


Festsaal, Schloss Dachau bei popula: Die Location "Festsaal, Schloss Dachau" in der Stadt Dachau, wurde Mittwoch, 22. August eingetragen. Aktuell sind 36 Veranstaltungsstätten in Dachau eingetragen. Bis heute wurden 3 Termine für den Veranstaltungsort "Festsaal, Schloss Dachau" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Viele der hier laufenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine besonders beliebte Kategorie bei popula. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Festsaal, Schloss Dachau oder stöbere in vergangenen Terminen. Besonders beliebte Locations in der Umgebung von "Festsaal, Schloss Dachau" sind Kulturschranne Dachau, ASV-Turnhalle, Ludwig-Thoma-Haus. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 132 eingeblendet. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Festsaal, Schloss Dachau, Dachau deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festsaal, Schloss Dachau als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Festsaal, Schloss Dachau" wurde am Mittwoch, 22. August 2012 von Mitarbeiter_Presse im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Dachau

Festsaal, Schloss Dachau auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Festsaal, Schloss Dachau". Jetzt Design anpassen und einbinden

Festsaal, Schloss Dachau in Dachau

Ein Kalender für deine Webseite