Laden...

Schloss Wartin

Schlosshof 10, 16306 Casekow

Schloss Wartin – ein ganz besonderer Ort

Neben dem Hauptzweck, im Geiste einer Academia und eines angelsächsischen Colleges einen stillen Ort des Nachdenkens, der Begegnung, des Lesens und Schreibens zu schaffen, wollen wir auch in dem damit zu vereinbarenden Rahmen Ort für eine breitere Öffentlichkeit sein.

Das Schloss mit seinem Garten und Park soll dazu dienen, den Sinn von Baudenkmälern als wichtigen Bestandteilen nicht nur unseres kulturellen Erbes, sondern auch als integrale Bestandteile einer seit Jahrhunderten gewachsenen Kulturlandschaft zu vermitteln. In diesem Sinne verstehen wir Schloss Wartin auch als Kommunikationszentrum zur nicht nur theoretischen Weiterentwicklung unseres Wissens zum Schutz der Umwelt.

Im Mittelpunkt steht das Bemühen, den Besuchern Wartins unmittelbar vor Ort erfahrbaren und erlebbaren Schutz der Kulturlandschaft beispielhaft zu vermitteln. Dafür sind das vor dem Verfall gerettete Schloss, der Park, der wiederhergestellte alte Schlossgarten, die Streuobstwiesen, die Weiden mit den vom Aussterben bedrohten Skuddenschafen sichtbare Zeichen in einer Welt, in der immer mehr nur Dinge zählen, die sich rechnen.


Schloss Wartin bei popula: Die Location "Schloss Wartin" in Casekow wurde am Sonntag, 17. September 2017 eingetragen. Derzeit findest du 1 weitere Locations in Casekow. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 56 mal angeklickt. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Schloss Wartin oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Schloss Wartin 0 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Schloss Wartin" sind Freilichtbühne Prenzlau, Uckerseehalle Prenzlau, St. Sabinen-Kirche Prenzlau. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm des Veranstaltungsorts. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Schloss Wartin, Casekow deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schloss Wartin als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Schloss Wartin" wurde am Sonntag, 17. September 2017 von Euterpe Management im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Casekow

Schloss Wartin auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Schloss Wartin". Jetzt Design anpassen und einbinden

Schloss Wartin in Casekow

Ein Kalender für deine Webseite