Laden...

Die Glocke

Domsheide 6, 28195 Bremen

Die Glocke
Hochgeladen von: kulturclub

Die Glocke

Die Glocke in der Bremer Innenstadt gilt aufgrund ihrer hervorragenden Akustik als eines der besten Konzerthäuser Europas. Nach einer umfassenden Sanierung bietet das geschichtsträchtige Gebäude nun auch alle Vorzüge einer modernen Veranstaltungslocation und stellt einen der Hotspots des kulturellen Lebens der Hansestadt dar.

Das Programm der Glocke konzentriert sich hauptsächlich auf beeindruckende Konzerte verschiedener Orchester wie der „Deutschen Kammerphilharmonie Bremen“ oder dem „NDR Sinfonieorchester“. Doch das Angebotsspektrum der historischen Location reicht weit über klassische Konzerte aus. Die Glocke wird obendrein für Kabarett- und Comedy-Auftritte populärer nationaler Künstler, Theateraufführungen, Lesungen, Jazz- und Pop-Konzerte sowie viele weitere kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Die Bremer Glocke auf der Domsheide wurde 1928 erbaut und musste sich in den 90er Jahren einer umfassenden Sanierung unterziehen. Dabei wurde der Spagat zwischen Denkmalschutz und den hohen technischen Anforderungen einer hochmodernen Veranstaltungslocation gemeistert und vor allem das absolute Markenzeichen der Glocke bewahrt: ihre außergewöhnliche Akustik. Den besonderen Charme der Glocke prägen aber vor allem auch die beeindruckenden Art Déco-Säle sowie das Foyer des Konzerthauses. Im Großen Saal der Glocke finden etwa 1.400 Personen Platz, während der Kleine Saal bis zu 430 Gäste fasst.


Die Glocke bei popula: Der Veranstaltungsort "Die Glocke" in der Stadt Bremen, wurde Donnerstag, 03. Dezember angelegt. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Die Glocke" sind u.a. Theaterschiff Bremen, Ratskeller Bremen, Unser Lieben Frauen Kirche. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 1809 eingeblendet. Insbesondere "Kunst & Schauspiel" Veranstaltungen sind im Programm des Veranstaltungsorts. Derzeit sind für die Location Die Glocke 1683 Veranstaltungen und 124 zukünftige Termine eingetragen. Derzeit findest du 577 weitere Locations in Bremen. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Die Glocke informieren. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 20
    Okt
     
    Formosa Quartet

    Die Glocke, Bremen, 19:30 Uhr, Formosa Quartet Lauschen von Ungarn bis Taiwan Ersten Preis und Gewinner des Amadeus Preises in London International String Quartet
  •  
    Max Raabe - solo

    Die Glocke, Bremen, 20:00 Uhr, Ein Mikrophon, ein Flügel, ein Sänger und ein Pianist. Mehr braucht es nicht, um die Leichtigkeit, Tiefe, Komik und Tragik des Lebens zu
  • 21
    Okt
     
  •  
  • 22
    Okt
     

  • Empfiehl Die Glocke, Bremen deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Glocke als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    123 Bewertungen und 2 Kommentare zu dieser Location

    Doris (zu der Veranstaltung La Cuarentena Ensemble - Tango und Kammermusik)   09.06.2011 | 17:03 Uhr

    Ein bewegender unvergesslicher Abend.

    amelie (zu der Veranstaltung Musikfest Bremen 2011: G. F. Händel: Giulio Cesare in Egitto)   06.09.2011 | 17:05 Uhr

    Riccardo Novaro rocks!

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Die Glocke" wurde am Donnerstag, 03. Dezember 2009 von heidi im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.0746063
    8.8089696
    Die Glocke
    Domsheide 6
    28195 Bremen
    Alle Veranstaltungskalender in Bremen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Bremen

    Die Glocke auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Die Glocke". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Die Glocke in Bremen

    Ein Kalender für deine Webseite