Laden...

Bonn, Kreuzkirche

Kaiserplatz 1, 53113 Bonn

  • Eingetragen von:UNEP/CMS
Bonn, Kreuzkirche
Hochgeladen von: UNEP/CMS
Quelle: UNEP/CMS

Bonn, Kreuzkirche

Anlässlich des Weltzugvogeltages findet am 9. Mai ein UN-Benefizkonzert statt. Bereits zum dritten Mal wird der Opernchor von Bologna seine Stimme für den Schutz gefährdeter Vogelarten erheben. Mit „Engeln und Dämonen“ präsentiert der Chor eine Auswahl der berühmtesten italienischen Opern. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche.

Veranstalter sind die Bonner Konvention zum Schutz wandernder wild lebender Tierarten (CMS) und das Afrikanisch-eurasische Wasservogelabkommen (AEWA) unter der Schirmherrschaft des Umweltprogramms der Vereinten Nationen.
Der Weltzugvogeltag ist eine globale Kampagne, um Zugvögel und ihre Lebensräume zu schützen. In diesem Jahr werden Spenden zum Schutz des Schneekranichs gesammelt. Mit nur 3500 - 4000 Vögel in freier Wildbahn weltweit ist die Art auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN als vom Aussterben bedroht gelistet.

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen von Bonnticket.
Eintritt: 25 €, ermäßigt 15 €

Weitere Informationen:
Konzertprogramm: http://www.worldmigratorybirdday.org/sites/default/files/konzert_programm_2015_german_1.pdf
http://www.worldmigratorybirdday.org/concert


Bonn, Kreuzkirche bei popula: Die Location "Bonn, Kreuzkirche" in der Stadt Bonn, wurde Donnerstag, 16. April eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Bonn, Kreuzkirche" sind Friedensplatz, Breite Straße (Nähe Stadthaus), The Dubliner Irish Pub. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Bonn, Kreuzkirche informieren. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Aktuell sind 1166 Veranstaltungsstätten in der Stadt Bonn angelegt. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 25 mal angeklickt. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Bonn, Kreuzkirche, Bonn deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bonn, Kreuzkirche als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

5 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Bonn, Kreuzkirche in Bonn

Ein Kalender für deine Webseite