Laden...

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Dr.-C.-Otto-Straße 191, 44879 Bochum

  • Eingetragen von:Klaus

Das Eisenbahnmuseum Bochum wurde 1977 von den Eisenbahnfreunden der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) gegründet. Seit dieser Zeit hat das im Herzen des Ruhrgebietes gelegene Museum eine bewegte Geschichte gehabt. Dabei wurde von Anfang an in unserem Haus die Philosophie gelebt, die Eisenbahn als wichtigen Bestandteil der Industrie- und Alltagskultur einem breiten Publikum zu erschliessen. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir für unsere Gäste vom 1. März bis zum 17. November geöffnet.
Mit viel Begeisterung und Engagement entwickeln wir zahlreiche Veranstaltungen und Sonderfahrten im Laufe eines Jahres. Gerne wird unser Haus deswegen auch als "lebendiges Museum" bezeichnet. Im Eisenbahnmuseum Bochum stehen die Exponate nicht das ganze Jahr nur in den Hallen und auf der großen Freifläche, sondern an vielen Tagen werden verschiedene Fahrzeuge in Bewegung gesetzt und die Besucher können Billets erwerben und mitfahren. Vor allem an Bord unserer Sonderzüge erleben unsere Fahrgäste eine nostalgische Art des Reisens.


Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen bei popula: Die Location "Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen" in der Stadt Bochum, wurde Montag, 09. Mai 2011 eingetragen. Aktuell sind 520 Veranstaltungsorte in Bochum eingetragen. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen kannst du hier finden. Beliebte Veranstaltungsorte in der Nähe von "Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen" sind u.a. Hotel-Restaurant Zum Hackstück, LWL-Industriemuseum-Gebläsehalle, Henrichshütte, Gebläsehalle. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 175 mal angeklickt. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen 26 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, Bochum deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen" wurde am Montag, 09. Mai 2011 von Klaus im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Bochum

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen". Jetzt Design anpassen und einbinden

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen in Bochum

Ein Kalender für deine Webseite