Laden...

Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein

Lauter, 89134 Blaustein

  • Eingetragen von:Oxana Arkaeva
Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein
Hochgeladen von: Oxana Arkaeva
Quelle: https://klaraundgernotheiraten.wordpress.com/

Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein

Die evangelische Kirche Lautern liegt nord-westliche von Ulm, in der Gemeinde Blaustein im „Kleinen Lautertal“. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich Menschen dort um zu singen, zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Die Kirche in Lautern war eine der ersten Kirchen auf der Schwäbischen Alb und die ältesten Spuren der Kirche gehen in das achte Jahrhundert, in die Karolingische Zeit zurück. Seitdem wurde die Kirche von vielen Generationen umgebaut, vergrößert und verschönert, bis sie schließlich ihre heutige Form erhalten hat. Neben dem schönen Inneren der Kirche, mit einem spätgotischen Schnitzaltar der Ulmer Schule, besticht sie vor allem durch ihre romantische Lage. Am Ende des Lautertals, unweit des Quelltopfs gelegen, ist sie heute ein beliebtes Ausflugsziel und zieht Menschen von nah und fern an. In der Stille des Kirchhofes hört man den Bach Lauter plätschern und die Kirche ist eingebettet in ein enges Tal, zwischen Bäumen, Wiesen und den wenigen Häusern der Ortschaft Lautern.
Quelle: https://klaraundgernotheiraten.wordpress.com/


Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein bei popula: Der Veranstaltungsort "Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein" in Blaustein wurde am Sonntag, 26. Juni angelegt. Aktuell sind 6 Locations in der Stadt Blaustein angelegt. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein" sind u.a. Ulmer Zelt, ROXY Ulm, Maritim Hotel Congress Centrum Ulm. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1 Termine in dieser Location eingetragen. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 216 mal angeklickt. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein, Blaustein deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

2 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein" wurde am Sonntag, 26. Juni 2016 von Oxana Arkaeva im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Blaustein

Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein". Jetzt Design anpassen und einbinden

Evangelische Gemeinde Lautern, Blaustein in Blaustein

Ein Kalender für deine Webseite