Laden...

Berliner Dom

Am Lustgarten, 10178 Berlin

Berliner Dom
Hochgeladen von: kulturclub

Berliner Dom

Der Berliner Dom – oder auch die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin – ist eine evangelische Kirche in der Hauptstadt. Der Dom wurde 1905 fertiggestellt und befindet sich auf der Museumsinsel im Berliner Bezirk Mitte. Neben Gottesdiensten und Veranstaltungen zu besonderen staatlichen Anlässen finden im Berliner Dom heute auch regelmäßig klassische Konzerte und weitere kulturelle Veranstaltungen statt.

In erster Linie ist der beeindruckende Berliner Dom eine Kirche. Gemeindegottesdienste und Predigten sind also an der Tagesordnung. Allerdings hat die Domkirche in den letzten Jahren auch immer mehr an kultureller Bedeutung gewonnen. So stellt der Berliner Dom mittlerweile eine beliebte Location für klassische Konzerte dar. Ob nun Chor, Orchester oder Violin- und Bläserkonzert - der Berliner Dom steht der kulturellen Welt der Hauptstadt offen und bietet ein vielseitiges musikalisches Programmspektrum.

Die Domkirche wurde in Anlehnung an Barock und die italienische Hochrenaissance erbaut und stellt eines der imposantesten Bauwerke Berlins dar. Der Berliner Dom steht unter Denkmalschutz und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Lustgarten auf der Musemsinsel im Ortsteil Berlin Mitte. Damit ist der Dom ein Teil des weltweit bekannten kulturellen Ensembles aus Museen und verschiedenen anderen Einrichtungen auf der Museumsinsel.


Berliner Dom bei popula: Der Veranstaltungsort "Berliner Dom" in Berlin wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 angelegt. Aktuell sind 4278 Veranstaltungsorte in der Stadt Berlin angelegt. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Berliner Dom" sind Radisson Blu Hotel Berlin, Wilde Matilde Berlin, Berlin, Germa. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 798 mal angeklickt. Das aktuelle Programm besteht aus 37 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1039 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Berliner Dom kannst du hier finden. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Berliner Dom, Berlin deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Dom als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

75 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

Kaszuba (zu der Veranstaltung Berlin International Music Festival)   22.05.2011 | 22:48 Uhr

Das Eröffnungskonzert findet am 13 Juli 2011 statt. Es spielen Berliner Barock Solisten werke von Bach, Händel und Telemann. Des weiteren treten Europa Galante und das London Chamber Orchester im Festival auf. Für mehr Informationen bitte www.berlinbimfa.com besuchen.

Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Berliner Dom" wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 von Kaki im openeventnetwork eingetragen.

Umgebung

Google Map
52.5183404
13.4009730
Berliner Dom
Am Lustgarten
10178 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Berlin

Berliner Dom auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Berliner Dom". Jetzt Design anpassen und einbinden

Berliner Dom in Berlin

Ein Kalender für deine Webseite