Laden...

Columbia Halle

Columbiadamm 13, 10965 Berlin

Columbia Halle
Hochgeladen von: popula

Columbia Halle

Die Columbiahalle ist seit 1998 eine feste Größe in der Berliner Kulturlandschaft. Die Mehrzweckhalle am Columbiadamm vereint ein historisches Gebäude und eine zentrale Lage mit einem vielseitigen Programmspektrum.

In erster Linie ist die C-Halle eine Konzertstätte der größeren Kategorien. Bis zu 3.500 Gäste erleben hier erstklassige Konzerte aus den Bereichen Pop, Rock und vielen weiteren Genres. Außerdem finden in der Columbiahalle auch mehrtägige Musikfestivals statt. Neben der musikalischen Nutzung dient die Mehrzweckhalle im Berliner Stadtteil Kreuzberg auch für Sport- und Industrieveranstaltungen. So bietet die Columbiahalle auch die richtigen Konzepte Conventions, Messen und Tagungen.

Ursprünglich wurde die C-Halle 1951 als Sporthalle der US Air Force gegenüber des ehemaligen Flughafens Tempelhof erbaut. Seit 1998 wurde sie für die heutige kulturelle Nutzung freigegeben. In den geschichtsträchtigen Mauern der Halle finden nicht nur tausende Zuschauer Platz, sie bietet mit dem „C-Club“ auch einen Rock-Club oberster Güte und begrüßt ihre Gäste auch gerne im „C-Garten“, der in berlintypischer Großstadtidylle bis zu 300 Besucher aufnimmt.


Columbia Halle bei popula: Die Location "Columbia Halle" in Berlin wurde am Dienstag, 16. November 2010 angelegt. Aktuell sind 5743 Locations in Berlin eingetragen, die alle über eine eigene Kartenansicht verfügen. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Columbia Halle" sind Junction Bar, Cafe Blume, STATION Berlin. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Columbia Halle 545 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 4707 mal angeklickt. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Columbia Halle oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

  • 10
    Mär
     

    20:00 Uhr, Rick Astley kommt für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland - mit im Gepäck hat er sein neues Album "Are We There Yet?", welches
  • Empfiehl Columbia Halle, Berlin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Columbia Halle als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    83 Bewertungen und 2 Kommentare zu dieser Location

    Chris, S (zu der Veranstaltung Hurts)   04.03.2011 | 20:24 Uhr

    freu mich schon hehe

    Julian, W (zu der Veranstaltung Bonaparte)   27.03.2011 | 01:36 Uhr

    jaeh ... in freudiger Erwartung

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Columbia Halle" wurde am Dienstag, 16. November 2010 von popula im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Berlin

    Columbia Halle auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Columbia Halle". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Columbia Halle in Berlin

    Ein Kalender für deine Webseite