Laden...

Konzerthaus Berlin

Gendarmenmarkt 12, 10117 Berlin

Konzerthaus Berlin
Hochgeladen von: kulturclub

Konzerthaus Berlin

Das klassizistische Konzerthaus in Berlin kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurückblicken. Ursprünglich wurde das Gebäude in Berlin Mitte als „Königliches Schauspielhaus“ errichtet. 1984 wurde es originalgetreu wiederaufgebaut und stellt nun als modernes Konzerthaus im historischen Ambiente eine der ersten Anlaufstellen für klassische Konzerte in Berlin dar.

Das Programm des Berliner Konzerthauses wird vor allem durch klassische Konzerte geprägt. Hier kommt regelmäßig das hauseigene Berliner Konzerthausorchester zum Einsatz. Selbstverständlich ist das Konzerthaus Berlin aber auch für verschiedenste andere Künstler und Orchester offen, was dem Publikum ein abwechslungsreiches Konzertprogramm garantiert. Außerdem wird das Konzerthaus im Bezirk Berlin Mitte auch für diverse weitere kulturelle Veranstaltungen genutzt. Ob Musical, Comedy oder Festivals- und Preisverleihungen – das Konzerthaus Berlin ist für fast jeden Anlass bestens gewappnet.

Im zweiten Weltkrieg wurde das ursprüngliche Gebäude des Berliner Konzerthauses komplett zerstört. Die Ruine wurde detailgetreu saniert und den Ansprüchen eines modernen Konzerthauses entsprechend ausgestattet. Somit verbindet das Konzerthaus Berlin heute das edle Ambiente eines klassizistischen Bauwerks mit der Funktionalität zeitgemäßer Kultur- und Veranstaltungslocations. Nun bietet das Konzerthaus Berlin einen großen Saal mit Platz für bis zu 1.600 Zuschauer, einen etwa 400 Personen fassenden kleinen Saal sowie einen Musikclub, der für bis zu 80 Gäste geeignet ist.


Konzerthaus Berlin bei popula: Der Veranstaltungsort "Konzerthaus Berlin" in der Stadt Berlin, wurde Mittwoch, 07. Juli 2010 eingetragen. Insgesamt findest du 4282 weitere Veranstaltungsorte in Berlin. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 18925 mal aufgerufen. Das aktuelle Programm besteht aus 171 zukünftigen Terminen. Insgesamt wurden 3373 Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Konzerthaus Berlin" sind Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Einstein-Saal, Französische Friedrichstadtkirche, Akademiegebäude am Gendarmenmarkt Leibniz-Saal, Markgrafenstraße 38, 10117 Berlin. Mit einer Bewertung oder einem Kommentar kannst du hier deine Meinung kundtun.

  • 24
    Jan
     
    Konzerthausorchester Berlin

    Konzerthaus Berlin, Berlin, 20:00 Uhr, Die deutsche Erstaufführung von Mieczysaw Weinbergs 22. Sinfonie und Brahms 1. Klavierkonzert mit dem Gewinner des
  • 25
    Jan
     
    Konzerthausorchester Berlin

    Konzerthaus Berlin, Berlin, 20:00 Uhr, Die deutsche Erstaufführung von Mieczysaw Weinbergs 22. Sinfonie und Brahms 1. Klavierkonzert mit dem Gewinner des
  • 26
    Jan
     
  •  
    Konzerthausorchester Berlin

    Konzerthaus Berlin, Berlin, 20:00 Uhr, Die deutsche Erstaufführung von Mieczysaw Weinbergs 22. Sinfonie und Brahms 1. Klavierkonzert mit dem Gewinner des
  • 27
    Jan
     
    Winters in full Swing - Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra

    Konzerthaus Berlin, Berlin, 11:00 Uhr, ANDREJ HERMLIN and his SWING DANCE ORCHESTRA Das SWING DANCE ORCHESTRA wurde im Jahre 1987 - seinerzeit noch unter dem Namen SWING

  • Empfiehl Konzerthaus Berlin, Berlin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Konzerthaus Berlin als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    317 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

    Catherine (zu der Veranstaltung Swingin Hollywood - Andrej Hermlin Und Sein Swing Dance Orchestra)   30.12.2010 | 22:42 Uhr

    Habe mich selten so gelangweilt, wie im Konzert heute im Herkulessaal (30. Dezember 2010). Alles korrekt aber lieblos und hölzern gespielt. Der Schlagzeuger dachte, er sei der Solist. Solosängerin in Blassrosa, so sang sie auch. Es gab nicht mal eine Funke zu überspringen. Alle klebten am Mikrofon, wie Ertrinkende. Das Orchester war zu laut für die Sänger. Zu Beginn und am Ende ihrer Tanz- und Singeinlagen tröpfelten die Darsteller auf und von der Bühne weg, wie schüchterne Erstklässler. Kein Teamgeist, keine Begeisterung - einfach müde und gewissenhaft heruntergenudelt. Kein Temperament, kein Pizzazz - man klebte zu sehr am Original. Gelangweilte Ansagen.

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Konzerthaus Berlin" wurde am Mittwoch, 07. Juli 2010 von Netstar im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    52.5140964
    13.3928966
    Konzerthaus Berlin
    Gendarmenmarkt 12
    10117 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Berlin

    Konzerthaus Berlin auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Konzerthaus Berlin". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Konzerthaus Berlin in Berlin

    Ein Kalender für deine Webseite