Laden...

Roseninsel

Priegerpromenade, 55543 Bad Kreuznach

  • Eingetragen von:Das NAHE THEATER
Roseninsel
Hochgeladen von: Das NAHE THEATER
Quelle: Petra Theisen

Roseninsel

Die Roseninsel ist das Verbindungsglied zwischen Kurpark und Salinental, sie verdankt ihren Reiz der Nähe zur Nahe. Schon 1905 entstand aus einer kleinen Naheinsel die Grünanlage für eine große Rosenschau.
Die heutige Gestalt ist das Ergebnis der vorbildlichen Verbindung von Landschaftsarchitektur und Hochwasserschutz. Denn nicht immer fließt die Nahe sanft dahin, für wenige Wochen im Jahr verwandelt sie sich in ein reißendes Gewässer, sodass die Stadt zu überschwemmen droht.
Wenn Sie die Roseninsel entlangspazieren, findet eine Terrassenanlage vor, die zum Verweilen einlädt, sowie einen Laubengang, der auf den historischen Brunnen mit markanter Fontäne zuläuft, Rasenflächen, Baumgruppen, Rosenrabatte und einen Spielplatz. Eine großzügige Uferpromenade macht den Fluss intensiv erlebbar. Kunstwerke sind in die Parkanlage ebenso einbezogen wie ein Planetenweg, dessen Startpunkt die große Skulptur der Sonne gleich am Anfang des Parks bildet.


Roseninsel bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Roseninsel" in Bad Kreuznach wurde am Montag, 19. Juni 2017 angelegt. Aktuell sind 55 Veranstaltungsorte in der Stadt Bad Kreuznach angelegt. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 128 mal angeklickt. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Roseninsel 6 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Roseninsel kannst du hier finden. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Roseninsel" sind Parkhotel Kurhaus, Weingut Espenschied, Jugendzentrum Die Mühle. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Veranstaltungsstätte zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Roseninsel, Bad Kreuznach deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roseninsel als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

9 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Roseninsel" wurde am Montag, 19. Juni 2017 von Das NAHE THEATER im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Bad Kreuznach

Roseninsel auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Roseninsel". Jetzt Design anpassen und einbinden

Roseninsel in Bad Kreuznach

Ein Kalender für deine Webseite