Laden...

Schloss Berleburg

Schlossstrasse, 57319 Bad Berleburg

Schloss Berleburg
Hochgeladen von: Axel

Schloss Berleburg

Klavier groß

Schloss Berleburg ist die Residenz der Fürstlichen Familie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Im Schloss werden Teile der fürstlichen Kunstsammlung mit Porträts der Familie Sayn-Wittgenstein-Berleburg sowie reichhaltige Sammlungen von Waffen, Jagdgeräten und -trophäen sowie Uniformen des fürstlichen Hauses gezeigt. Besonders sehenswert sind daneben zahlreiche Porzellane und gravierte Gläser aus deutschen Manufakturen des 18. Jahrhunderts, die Stuckdecken einiger Räume sowie eine große Anzahl von Möbeln. Schloss Berleburg ist Mittelpunkt der historischen Altstadt. Ein Spaziergang durch den Schlosspark mit seinem alten Baumbestand und die historische Altstadt runden den Besuch ab.


Schloss Berleburg bei popula: Die Location "Schloss Berleburg" in Bad Berleburg wurde am Donnerstag, 24. Juni 2010 eingetragen. Insgesamt gibt es 20 Veranstaltungsstätten in Bad Berleburg. Die Anfahrt kannst du dir über unsere Kartenansicht berechnen lassen. Derzeit sind für die Location Schloss Berleburg 4 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Schloss Berleburg oder stöbere in vergangenen Terminen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Schloss Berleburg" sind Bürgerhaus am Markt, Habbels - Kulturbühne und Eventlocation, Musikbildungszentrum Südwestfalen Akademie Bad Fredeburg. Viele der hier laufenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine besonders beliebte Kategorie bei popula. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 146 mal aufgerufen. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Schloss Berleburg, Bad Berleburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schloss Berleburg als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

10 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Schloss Berleburg" wurde am Donnerstag, 24. Juni 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Bad Berleburg

Schloss Berleburg auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Schloss Berleburg". Jetzt Design anpassen und einbinden

Schloss Berleburg in Bad Berleburg

Ein Kalender für deine Webseite